Rückfahrlichtschalter und Schaltknüppel

  • Hallo zusammen,


    da im eingelegten Rückwärtsgang das Rückfahrlicht nur anbleibt, wenn ich Druck auf dem Schaltknüppel ausübe, dachte ich mir, wechsel ich mal den Schalter am Getriebe. Danach funktionierte es genauso schlecht. Dann ist mir aufgefallen , dass wenn ich im eingelegten Rückwärtsgang den Schaltknüppel nach rechts bewege, das Rückfahrlicht durchgehend funktioniert. Man merkt jedoch, dass der Schaltknüppel wieder weiter nach links möchte. Als wäre da ein Schlumpf, der da gegen drückt.


    Ich habe keine Lust eine Doktorarbeit aus der Symptomatik zu machen. Ist das ne Krankheit von Disco 2, gibt es da ein Handgriff, der das in Ordnung bringt, ohne wieder den halben Wagen zu zerlegen?


    Vielen Dank schonmal!

  • Die Schenkel der Haarnadelfedern arbeiten sich in den Hals des Schalthebels oben auf dem R380. Zusätzlich kann der Führungszapfen angenagt sein.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.