Beiträge von Stefan_B

    Also das Geräusch ist ein Schleifen kein Tackern. Ich werde in den nächsten Tagen den Ölstand kontrollieren und einen Getriebeölwechsel durchführen. Ich habe da gerade den Verdacht, das der Ölstand nicht stimmt. Laut Vorbesitzer wurden diverse Ölwechsel durchgeführt und danach das Fahrzeug nicht viel bewegt. Aufgefallen war mir bereits altes Motoröl, und fehlendes Difföl hinten und vorne und da ist absolut nichts undicht gewesen.

    Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen habe ich im 5 Gang sobald ich vom Gas gehe ein leises Tacken, welches ich durch das Drücken des Schalthebels nach rechts intensivieren kann.


    Beim Beschleunigen oder Fahrthalten ist nichts auffällig, nur sobald ich vom Gas gehe bzw. dann der Motor bremst. Man spürt das dann auch am Schalthebel, wenn ich den im 5. Gang weiter nach rechts drücke.


    Vielleicht kommt das jemanden bekannt vor. Bin für Ideen und Verdachtsdiagnosen dankbar.


    VG

    Stefan

    Hallo zusammen, ich habe seit zwei Tagen ein merkwürdiges Phänomen beim Betätigen der Zentralverriegelung durch den Fahrzeugschlüssel.


    Das folgende Problem entsteht nur den Parkplatz vor meiner Arbeitsstelle!


    Wenn ich das Fahrzeug verlasse und dann über den Funk des Schlüssels das Fahrzeug verschließen möchte, funktioniert es nicht. Ich muss dann mit dem Schlüssel ins Schloss und das Fahrzeug manuell abschließen. Auch wenn ich mit dem Schlüssel um das gesamte Fahrzeug laufe, funktioniert das Verschließen per Funk nicht. Gute 30 Minuten später, kann ich aber wieder das Fahrzeug per Funk öffnen oder verschließen und das auch circa 20 Meter Entfernung aus dem Büro heraus. Kann mir das alles nicht erklären. Der andere Schlüssel verbessert das Problem übrigens auch nicht.


    Vielleicht hat jemand eine Idee oder eine Lösung für das Phänomen.


    Vielen Dank!

    Hallo zusammen,


    da im eingelegten Rückwärtsgang das Rückfahrlicht nur anbleibt, wenn ich Druck auf dem Schaltknüppel ausübe, dachte ich mir, wechsel ich mal den Schalter am Getriebe. Danach funktionierte es genauso schlecht. Dann ist mir aufgefallen , dass wenn ich im eingelegten Rückwärtsgang den Schaltknüppel nach rechts bewege, das Rückfahrlicht durchgehend funktioniert. Man merkt jedoch, dass der Schaltknüppel wieder weiter nach links möchte. Als wäre da ein Schlumpf, der da gegen drückt.


    Ich habe keine Lust eine Doktorarbeit aus der Symptomatik zu machen. Ist das ne Krankheit von Disco 2, gibt es da ein Handgriff, der das in Ordnung bringt, ohne wieder den halben Wagen zu zerlegen?


    Vielen Dank schonmal!

    Die Steuergeräte (außer Motor ) befinden sich hinterm Handschuhfach.

    Also tiefer als nässe Füße würde ich nicht ins Wasser fahren.

    Den Kasten musst du nicht abdichten.

    Die Anschlüsse der Be und Entlüftung zum Kompressor sollten dicht sein.

    Aha, das schaue ich mir mal genau an.


    Du hast geschrieben, dass das Downgraden auf Federn und Stabis legal wäre. Also im Zubehör habe ich nur Federn ohne Gutachten gefunden. Kann ich Federn und Stabis aus einem anderen Discovery Modell nehmen?

    Vielen Dank für die Info und Tipps. Das heißt, wenn ich den Kompressorkasten dicht mache und zudem die Entlüftung der Hinterachse auf Höhe des Lufteinlassfilters des Kompressors lege, erhöhe ich die Wattiefe? Setzt natürlich auch einen Schnorchel und dichten Luftfilterkasten voraus….


    Die SMC Kupplungen schaue ich mir mal an. Aktuell ist auf jeden Fall alles dicht bei mir.

    Das ist ja interessant. Ich habe schon öfters gelesen, dass viele davon abraten und deswegen interessieren mich total die Erfahrungen von Euch. Ich hoffe, da kommen noch mehr Berichte.


    Ja ,ich habe ACE .


    Wie verhält sich die Technik der Luftfederung bei Flussdurchfahrten? Der Kompressor und die Steuerung könnten unter Wasser kommen. Laut Recherche Wattiefe 500mm?

    Hallo zusammen,


    ich habe den Gedanken, die Luftfederung gegen Federn auszutauschen. Dafür werden diverse Umbausätze angeboten, jedoch ohne Gutachten oder ABE. Da wir uns ja in Deutschland befinden, muss so ein Umbau natürlich vom Tüv abgesegnet werden.


    Was ich schon weiß ist, dass die Elektronik meckern wird, man das jedoch abstellen könnte.


    Nun interessiert mich Eure Meinung dazu und ob es eine legale Möglichkeit gibt.


    Einige Fragen sich wohl jetzt, warum? Ich möchte vermeiden, dass ich irgendwo im Nirgendwo stehe und die Luftfederung Probleme macht oder ein Luftfederbalg platt ist. Natürlich kann man für alles immer Ersatz mitnehmen, aber das möchte ich nicht wirklich.


    Ist die Luftfederung wirklich Offroad tauglich? Auch hier schätze ich Eure Erfahrungswerte und Erlebnisse.


    Vielen Dank im Voraus an Euch!