Problem mit dem Mittendifferential

  • Ich lese nach wie vor gern im schwarzen Forum mit. Diese Mitteilung im ND Forum ließ mich etwas aufhorchen:


    Zitat aus BL von heute (24.1 24):


    Mitteldifferential

    Heute, 13:00
    Moin,
    habe meinen NEW Defender heute mit gut 2 Jahren und knapp 70.000km in die Inspektion gebracht. da er noch Gewährleistung hat fragte ich den Service Leiter, ob er mal eine Probefahrt mit mir machen möchte, ich vermutete einen Schaden am Wandler (ganz leichte Virbrationen, Schlupf veränderung)...


    Nach 300m bestätigte er meinen Eindruck und sagte, das sei das Mitteldifferential! Kristallisiere sich zunehmend heraus und er hat schon einige getauscht. Sie nehmen jetzt eine Ölprobe und schauen nach Verschleißmakern (Abrieb) im Öl. Er ist sich aber sicher, dass es das sein wird. Einige waren wohl nicht mehr fahrbar...


    Ich hatte bisher nicht davon gelesen, weder hier noch in verschiedenen FB Gruppen, und dachte es sei wert hier gemeldet zu werden. Achtet bitte genau was euer Popometer meldet und klärt das noch während der Gewährleistung! Eigentlich war ich so zufrieden, dass ich den Defender nach 3 Jahren aus dem Leasing übernehmen wollte, aber solche Schäden können einem finanziell doch arg zu schaffen machen...


    Gruß Oxxxx


    Gibt es zu dem Problem schon Erkenntnisse hinsichtlicht der Ursache oder wird einfach nur ausgetauscht?

  • Habe ich hier auch von einen gehort, der hatte 94.000 gelaufen und 2 Jahre.

    Des Mir letzte bekannt stand war das es getauscht wurde, die bei LR aber nur die Stunden nicht gerechnet haben.

    Alles anderre musste Er Zahlen und hat das jetzt uber ein Rechtsamwalt laufen.

    Auch der wurde jetzt mehre falle bekannt.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Letzte Woche noch stand ich bei ein Artz der hier um die ecke seine Praxis hat.

    Er fahrt ein Disco4 denn er in 2015 neue gekauft hat.

    Seine Frau hat Pferde, Er ein riesiges Schlauchboot (9m glaube ich) mit diesel motor.

    Er hat jetzt knapp uber 400.000 km drauf und bis auf eine paar kleinigkeiten an amfang nicht gehabt.

    Fahrt denn taglich.

    Was meine Kenntnis betrifft muss man bei ein Disco3/4 einfach gluck haben.

    Es gibt welche die es haben, aber es gibt auch welche die verzweiflung sehr nah waren.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland