Suche Originale Sitzschiene und Durchlauftank

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hola Amigos!


    Ich bekomme bald einen Recaro Orthopäd und ich habe bei mir keine originalen Sitzschienen. Das sieht mir eher nach einer Eigenkonstruktion des Vorgängers aus.

    Jedenfalls wurde mir gesagt ich brauche die originale Sitzschiene. Nach langer erfolgloser Suche hoffe ich, dass hier jemand welche rumliegen hat die er nicht mehr braucht.

    Schön wäre ed auch zu wissen, dass man andere Sitzschienen auch nehmen kann. Ich weiß leider nicht wie die aussehen und ob da etwas spezielles dran ist.

    Vielleicht kann mir da jemand helfen.



    Und ich suche einen Durchlauftank. Reservekanister ist bei mir weniger eine Option, da ich diese dann auf dem Dach mitnehmen müsste. Links ist schon der Sandblechhalter und rechts ein Wasserkanister und ein Stauschrank für meine Küche. Deswegen würde ich wohl oder übel in die Tasche greifen und einen Durchlauftank in erwägung ziehen.

    Ich hab das Forum schon durchfostet und möchte nicht den GMB wegen der Einschränkung der Reifen. Möchte mich nicht Einschränken müssen, wenn es andere Möglichkeiten gibt.


    Ich habe anfangs mit dem Extec geliebäugelt, bin auch mit der Qualität von Extec extrem zufrieden, aber der Preis....


    Am liebsten wäre mir Extec, Britpart oder Frontrunner. (Danke an AWo für den Beitrag in einem anderen Thread über den Frontrunner/Britpart)


    Vielleicht gibt es mittlerweile noch andere Tanks.


    Danke

  • moin,


    muss nochmal nachfragen...

    du hast den recaro noch nicht...

    und zur zeit hast du auch keine originalen defendersitze drin, also der vorbesitzer vom auto hat selber andere sitze eingebaut? oder hat der vorbesitzer des recarositzes sich selber sitzschienen gebaut??

    gruß fraenk

    Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen

  • Richtig!

    Der Recaro ist noch beim Sattler und aktuell habe ich keine originalen Defendersitze sondern irgend ein "Sportsitz" mit vermutlich selbstgebauter Sitzkonsole, kann aber auch aus dem Zubehör sein.