Range Rover Sport L320 2,7 V6 2007 allgemeine Probleme

  • :question_mark:

    Ich möchte welche nachrüsten.Es sehe bei mir nur eine Leiste.Schaut man von oben drauf sehe Ich ein paar Kreise.Habe erst gedacht es sind Stöpsel damit ich da meine Dachreling installieren kann.Irgendwie den nicht so.Bin da auch ehrlich das Ich da Leihe bin,da Ich noch nie Dachgepäckträger und sonstiges hatte :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • ...alles Gute kommt i.d.R. von oben. Entweder es läuft mehr oder weniger senkrecht runter oder wird vom Fahrtwind verwirbelt (was ich an dieser Stelle nicht direkt annehmen würde.


    Tapfer bleiben und weiter endoskopieren!

    Da werde Ich nicht mehr viel sehen.Bin Drei Tage schon drüber und habe für 50€ bremsenreiniger schon verbraten.Wenn Ich mich an ein Forum melde dann ist es bei mir schon Verzweiflung

  • Fehler gefunden.Vorgänger evtl zu doof für Ölwechsel.Beim Filter ziehen wahrscheinlich gefühlt 5 Liter unter dem ölkühler gekippt in diese V Aussparung.Bei TÜV mit dem Bremstest alles wahrscheinlich herausgesifft.Hab alles gereinigt und kam noch paarmal.jetzt den ganzen Tag Ruhe

  • Vielleicht hat es dem Vorbesitzer nicht gefallen, dass der Wagen keine Ölflecken hinterlässt. Also so wie es jedes englische Auto machen sollte :winking_face:

    VG


    Kai
    Discovery 3 TDV6


    Derjenige, der meint alles bereits zu wissen, lernt nichts mehr dazu.

  • Ich möchte welche nachrüsten.Es sehe bei mir nur eine Leiste.Schaut man von oben drauf sehe Ich ein paar Kreise.Habe erst gedacht es sind Stöpsel damit ich da meine Dachreling installieren kann.Irgendwie den nicht so.Bin da auch ehrlich das Ich da Leihe bin,da Ich noch nie Dachgepäckträger und sonstiges hatte :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Grüsse,


    Ich hätte einen Tipp für dich. Bei den Querträgern beim Range Rover Sport würde ich an deiner stelle mal bei ebay oder kleinanzeigen schauen. Hatte mir fürs Dachzelt auch welche besorgen müssen. Beim Land Rover Händler wollten die 750€ haben, bei Thule war ich bei 400€ und dann hab ich bei Kleinanzeigen für 150€ kaum gebrauchte Originale gefunden. :smiling_face: Also falls du Zeit hast, einfach mal schauen und abwarten. Das könnte sich lohnen. :smiling_face:


    Mfg Marc

  • Vielleicht hat es dem Vorbesitzer nicht gefallen, dass der Wagen keine Ölflecken hinterlässt. Also so wie es jedes englische Auto machen sollte :winking_face:

    aber mal ehrlich,da kann man sich ja dumm und dämlich suchen!? das war wirklich nicht grade wenig.

  • Grüsse,


    Ich hätte einen Tipp für dich. Bei den Querträgern beim Range Rover Sport würde ich an deiner stelle mal bei ebay oder kleinanzeigen schauen. Hatte mir fürs Dachzelt auch welche besorgen müssen. Beim Land Rover Händler wollten die 750€ haben, bei Thule war ich bei 400€ und dann hab ich bei Kleinanzeigen für 150€ kaum gebrauchte Originale gefunden. :smiling_face: Also falls du Zeit hast, einfach mal schauen und abwarten. Das könnte sich lohnen. :smiling_face:


    Mfg Marc

    hast du evtl mal einen link oder ein bild? danke für den tipp

  • Gestern mal etwas neues probiert.Nächste Woche wird mein Turbo repariert.Werkstatt verlangt circa 600€ für tausch.Hab einen Turbo noch gekauft und gleich generalüberhohlt.

    Werde dann noch Zahnriemen machen lassen und die Neue Ölpumpe dazu.Nicht das die Alte mal bricht.

    Einiges zutun zurzeit .

  • Ah ok.Mein Problem ist aber erstmal,dass Ich die garnicht festmachen kann.Sehe zb bei dir das Du eine Führungschiene hast und soetwas bräuchte ich erstmal. Bei mir ist Immoment nur eine schwarze Abdeckung mit drei Punkten oben drauf.Keine Ahnung ob man die Punkte herausziehen kann oder aufbohren muss?Darunter wird sich dann wahrscheinlich das Gewinde befinden

  • PatHard

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Genau.Die Dachreling fehlen mir. 👍 warte da mal auf ein gutes Angebot.Hätte ja gerne den Korb von Frontrunner,aber knapp 1500€ ist mir etwas Zuviel des guten

    Hatte das damals auch vor gehabt, aber nach meinen jetzigen Erfahrungen will ich mit Frontrunner nichts mehr zu tun haben.


    Ich habe 2021 über die Frontrunner Homepage den Aufbau bestellt. Habe über die Suche mein Auto eingegeben und die Dachkonstruktion für knapp 900€ damals bestellt.

    Das Teil kam an, die Passgenauigkeit war semioptimal und es waren schon 2 kleine Macken drin.

    Ich hab mir gesagt, Schei** drauf, kommen ja eh noch mehr dazu über die Zeit. :grinning_squinting_face:

    Nachdem alles zusammen war, wollte ich es an der Dachreling montieren, nur passten die Halter nicht mal ansatzweise.

    Kundensupport kontaktiert. Antwortzeit Ihrerseits in der Regel 3-5 Werktage.....

    Die sagten mir damals, das Sie gar keinen hätten für den Range Rover Sport.

    Ich habe denen dann per Screenshots meinen Bestellverlauf geschickt, Step by Step um zu beweisen, das ich alles richtig gemacht hatte und mir dieses angezeigt wurde.

    Daraufhin sagte er nur, das Sie nix machen können und ich könnte es wieder demontieren und zurückschicken.

    Gesagt getan, haben Sie mir nachträglich noch 200€ abgezogen für eine neue Lackierung der Teile und ich habe mich anderweitig umgesehen.

    Ich für meinen Teil werde die Marke in Zukunft meiden. Gibt zum Glück Alternativen.


    Es gibt da noch einen Italienischen Hersteller Upracks.

    Kannst ja da mal schauen. :smiling_face:

  • Ok gut zu wissen.Habe jetzt welche bei eBay bekommen für 230€ inkl Versand.hatte sie 2 Tage benutzt. Und sind die gleich die Du hast.muss nur schauen zwecks festmachen.

    Auto ist eh seit gestern in der Werkstatt da der Turbo gemacht wird.Hoffentlich klappt alles da der turbowechsel 500-600€ kosten soll.Material usw habe ich alles selbst schon gekauft.freue mich wenn ich das erste mal die volle Leistung vom Auto habe.Noch nie mit Turbo gefahren 😂