Serie-Türen im Td5

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Bartlick

    Hat den Titel des Themas von „Serietüren im Td5“ zu „Serie-Türen im Td5“ geändert.
  • Moin,


    da gibt es verschiedene Optionen:


    Die Falle ist nicht richtig eingestellt, das Schloß ist kaputt oder beides.

    Ich kann mich leider nicht mehr dran erinnern, ob die Falle wie bei originalen Schloß auch noch mit diesen Scheiben unterfüttert werden kann....


    Funktionieren denn die Schlösser wenn die Türen auf sind bzw. kannst Du dann abschließen?

  • Morgen Eck,

    Ich drehe den Schlüssel von 12 nach 15 Uhr, herausziehen kann ich den Schlüssel jedoch nicht, dann wieder kurz nach 12, dann höre ich ein klicken, jetzt ziehe ich den Schlüssel heraus. So funktioniert das bei der Fahrertür (aber mehrere Versuche notwendig). Bei der Beifahrertür funktioniert das jedoch nicht, da muss ich von Innen verschliessen.

  • Morgen Eck,

    Ich drehe den Schlüssel von 12 nach 15 Uhr, herausziehen kann ich den Schlüssel jedoch nicht, dann wieder zurück auf kurz nach 12, im Optimalfall höre ich ein klicken, jetzt ziehe ich den Schlüssel heraus. So funktioniert das bei der Fahrertür (aber mehrere Versuche notwendig). Bei der Beifahrertür funktioniert das jedoch nicht, da muss ich von Innen verschliessen.

  • moin bartlick,


    die schlösser lassen sich nur abschliessen wenn die schliessen des schlosses tatsächlich bis in die 2. raste einrasten.... oft sind dann die fallen an der b-säule nur vermeindlich richtig eingestellt....ich hab bei meinem tdi auch auf diese türen umgestellt, habe jedoch auch andere türfallen zu den schlössern bekommen...ggf liegt es auch daran?


    gruß fraenk

    Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen

  • Nach einen "10jahrestest" für die Türen zeigte man mir wie man diese richtig verschließt und siehe, sie waren dann geschlossen. Ich schwanke zwischen Ohnmacht und Tobsucht.

  • Samma, der Td5 hat doch im Gegensatz zu den Serien einen Rabatzkasper verbaut bekommen.

    Und Zentralverriegelung.

    Und ein Motorsteuergerät.

    Und 5 unabhängig voneinander funzende Pumpe-Düse- Injektoren.

    Jedoch nur 4 Glühkerzen.

    Wie sollen da zwei Eingaben (12:00 und 15:00) voneinander unterschieden werden können?

    Bestimmt ist damit die WFS überfordert.

    Unter Umständen (gleichzeitiger Blitzschlag in unmittelbarer Nahe, Wärmepumpen machen was suggeriert wird, die Schweiz tritt der Nato bei oder der ESC wird von Lummerland gewonnen) kann jedoch auch das Nanocom abrauchen. :smiling_face_with_halo: