Druckprüfer

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Wieso Minimeißel?Das ist doch eine riesen Schraube.

    Da kannst du mit einem vernünftigen Kreuzmeißel ran.

    Die Infos per Abbildungen wurden vie facebook schon gestern vermittelt. Auch wie die Schraube eigentlich aussieht. Hier geht es nur noch um Gesichtsbewahrung. Schrauben sollen andere.

  • @ Arlo, ich bin in technisch, mechanischen Dingen etc. und deren praktischen Umsetzung nicht bewandert oder irgendwie vorgebildet, versuche diese aber - soweit ich das kann - zu verstehen und wenn möglich auch selbständig umzusetzen. Darum frage ich hier oder in anderen Foren nach. Unklarheiten und Unsicherheiten versuche ich somit für mich aus dem Wege zu räumen. Natürlich habe ich auch eine Werkstatt und nutze auch diese, da ich u. a. deren Wissen und praktisches Geschick etc. schätze. Was ich jedoch selber machen kann, versuche ich natürlich auch selbst zu erlediigen, wissend aber von meinen eigenen, engen Begrenzungen und praktischen Fähigkeiten. Da der Td5 mein Alltagsswagen und kein reines oder bloßes Spielzeug ist, muss ich so handeln, dass ich durch mein Tun keinen größeren Schaden anrichte.

    @ Caruso, danke für Deine Hilfe und Geduld.

  • Moin,

    ich habe den TD5 ja nicht mehr vor Augen, aber einen Innensechskant (Imbus) sollte man doch lieber mit dem Imbusschlüssel nachziehen bzw. lösen und neu einkleben? Kommt man da wirklich mit dem Werkzeug so schlecht dran? Was müßte denn vorher alles ab?

    Mit dem Meißel habe ich früher höchstens Schrauben gelöst aber nie festgezogen ....

  • Der Innensechskant bleibt erhalten.

    Für gewöhnlich wird es dicht.

    Beim Abschrauben der Abgasbrücke besteht die Möglichkeit,

    dass die Bolzen abreißen.

    Das ist dann ein Spaß.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Ich habe Carusos Rat praktisch umgesetzt und mit Hammer und Kreuzmeißel die Schraube verschlosssen. Bisher sabbert - trotz Druckerhöhung auf das Kühlsystem - nichts, werde das aber weiter beobachten. Danke Caruso.