Kurbelwellensensor

  • Moin, kann mir jemand von euch sagen wo der Kurbelwellensensor beim Diesel sitzt und ob der einfach zu tauschen ist?

    Meiner: LAND ROVER Freelander I SUV (L314) 2.0 Td4 4x4 Diesel 109 PS, Bj. 2003 :thumbs_up:

  • Wäre gut wenn das in Deinem Profil stünde - Freelander mit Dieselmotor, da kommen genau 4 in Frage.... :winking_face:


    In Deinem Fall ist das der BMW M47, und der Sensor dürfte in diesem Loch hier sitzen:


  • Ah, hab schon nachgebessert :facepalm: Hat den schon mal jemand von euch gewechselt? Wie komme ich da am besten ran?

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  • Danke, dann schauen wir mal ob ich damit mein Problem gelöst bekomme. Er springt halt bei warmen Wetter schlecht an. Startet erst und verschluckt sich dann, als ob der Motor festgehalten wird. macht er ein paar mal, dann läuft er ganz normal oder ich halte den Anlasser so lange bis er über den Punkt weg ist, dass er ausgehen will. Alles aber nur wenn die Sonne so schön auf die Motorhaube knallt. Manchmal schaukelt er dann im Stand. Beim Fahren alles normal. Bei kühleren bzw. kalten Wetter alles ohne Probleme, auch bei Frost. Keine Probleme beim Starten.

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  • Nein, leider noch nicht. Hab kein eigenes Diagnosegerät. wird wohl erst nächste Woche was.

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  • Wie genau kommst Du auf den Kurbelwellensensor?

    Deiner Beschreibung nach könnte es auch der Nockenwellensensor sein. Nach meinem Verständnis!

    Hast Du die Möglichkeit die Fehler auszulesen?

    Grüße

    Michael

  • Ein Bekannter hat eins, der ist aber zur Zeit im Urlaub. Auf den Kurbelwellensensor bin ich durchs Internet gekommen. Nockenwellensensor hat ich auch auf dem Schirm. Beschreibungen passten besser zum KWS. Mal sehen.

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