....verdächtig, verdächtig ..... die Pappe unterm Auto
Infiziert mit mutierter Variante
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- Discovery 1
- Quer....
14. L a n d y f r i e n d s A d v e n t u r e d a y s 2 0 2 4
Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"
Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
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Könnte auch sein, dass die Nocken mittlerweile etwas flach sind.
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Könnte auch sein, dass die Nocken mittlerweile etwas flach sind.
Schon bei der km Leistung?
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ah, ein esquire sondermodell, wie meiner .
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Ab 1986 hatte der 3,5er die Einspritzung vom Rover SD1 mit Stauklappenluftmengenmesser. Vor 1986 Stromberg Vergaser
Was die späteren 3,5er hatten weiß ich nicht
3,9er hatten immer LH-Jetronic. Das H steht für "Hitzdrahtluftmassenmesser", Bauzeit ab 1989 mit 14CU(X) Steuergerät
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So wirken sich auch zu eng stehende Ventile aus. Schnell prüfen, bevor sie abbrennen und dann final undicht sind.
Die Büchsen haben Hydrostößel. In der Regel werden die undicht und dann klappern die wenn sie kalt sind. Zu wenig Ventilspiel habe ich bei diesen Motoren noch nie diagnostiziert. Wohl aber komplett verschlissene Nocken bis hin zu kreisrundem Profil.