Versicherung Defender TD4 2,4 EZ 02/2011

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Moin zusammen,


    ich schauen gerade mal wieder, ob ich bei der Versicherung nicht etwas sparen kann und bin verwirrt.


    Meine HSN: 2143; TSN: ABF000122, EZ 02/2011


    Bei den Versicherungen, die ich dir bis jetzt angeschaut habe, finde ich zur 2143 immer nur die TSN: AAG oder 001 bzw 007 und eben keine ABF.


    Wenn ich nicht recht erinnere hängt das mit PKW (M1) und LKW (N1) zusammen, oder?


    Bei der WGV zB ist die AAG von 02/2022-12/2011 --> da liegt meine EZ ja genau drin. Hab ich deswegen die ABF, weil der Erstbesitzer das Fzg so bestellt oder eben erstzugelassen hat? Ist es dann ein LKW (N1)?


    Kann ich das irgendwie Umschlüsseln lassen?


    VG Micha

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Hallo,


    ich hatte meinen TD4 bis letztes Jahr auch als LKW, Sprinter Klasse, versichert. Alle Bemühungen das Teil als PKW zu versichern sind fehlgeschlagen. LKW steht nun mal in den Papieren; basta. Eine Umschlüsselung wird es nach meiner Kenntnis nicht geben.
    Über das Forum Blacklandy bin ich dann auf Oliver Daniel gestoßen, der offensichtlich mit AXA eine besondere Vereinbarung für unsere Fahrzeuge getroffen hat.
    Nachdem ich im letzten Jahr beim HDI noch 914€ gezahlt habe, bin ich jetzt mit 526 wertvolle Euronen dabei. Ich schlüssel jetzt nicht die einzelnen Beitragssätze auf. Sicher ist, dass beide Beträge direkt vergleichbar sind.
    Falls Interesse besteht, hier klicken https://www.offroad-versicherungen.de/


    Grüße
    Luckylux

  • Aktuell bin ich auch bei AXA :winking_face:


    Ich schaue halt einmal im Jahr alle Verträge durch und deshalb auch den vom Landy. :smiling_face:


    VG Micha

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.