Der Osterhase war schon da

  • Der ist in Deutschland nicht so verbreitet.
    Bei einer Internet-Recherche unter dem Herstellernamen + Modell


    Double E Defender


    hatte ich nur 3 Händler gefunden.


    Mit dieser Suchanfrage findet man auch in Youtube mehrere Videos.


    Der oben gezeigte ist die neuere (verbesserte) Version.
    Die Vorgänger gab es meist in Orange.

  • Der oben gezeigte ist die neuere (verbesserte) Version.
    Die Vorgänger gab es meist in Orange.

    Den orangenen Vorgänger kenne ich und der war rein optisch schon nicht der Hit, technisch musste man auch noch weiter dran feilen bis er zuverlässig läuft.


    Der neue schaut dagegen richtig gut aus ! Reifen und Felgen machen einen vernünftigen Eindruck, die Karo sitzt in der Höhe recht gut (vielleicht einen ticken zu hoch) und ist auch schön detailliert. Kein Vergleich zu dem unförmigen TRX-Ding das sie Defender nennen.

  • Nachdem der Akku aufgeladen war, habe ich eine Testfahrt gemacht.
    Für alle die es interessiert, ein


    kurzes Resümee:

    man kann zwischen 2 Gängen wählen, high / low.
    Der Landy hat Allrad, ein echter 4X4.
    In "low" klettert er im Garten über Stock und Stein,
    er ist durch den Bachlauf und über große Steine.
    Hoher Spaßfaktor.
    Noch die Abmessungen: ca.64 cm lang, ca. 31 cm hoch,
    ein dicker Brocken also.

    Kein Profi-Gerät (kostet das 3-4fache) aber für Spaßpiloten
    durchaus eine nette Abwechslung.
    Beeindruckt hat mich das realistische Body-Styling.




  • Sogar 2-Gang, erstaunlich !


    Kannst Du mal ein Bild vom nackigen Chassis und den Achsen machen? Bei den Angeboten im Netz ist das immer ausgespart.


    Wenn der Kleine RTR war, lohnt es mal im Getriebe und den Achsen nach der Schmierung zu schauen. Meist ist das eher spärlich bis furztrocken.

  • Ja, mach ich wenn die Gelegenheit sich ergibt.
    Jetzt baue ich das nicht extra ab.


    Was man aber von unten sieht, macht durchaus einen guten Eindruck.
    Gestänge, Achsen, Welle, alles Metall.