Hallo zusammen,
evtl könnt ihr mir weiterhelfen. Ich suche die beiden gelb markierten Teile, MWC1826 und MWC1827.
Hat einer von euch die zufällig "über" und abzugeben? Oder kann man sich hier selber was klöppeln?
Gruß
Heitmann
Hallo zusammen,
evtl könnt ihr mir weiterhelfen. Ich suche die beiden gelb markierten Teile, MWC1826 und MWC1827.
Hat einer von euch die zufällig "über" und abzugeben? Oder kann man sich hier selber was klöppeln?
Gruß
Heitmann
Das sind Teile vom TD. Bei meinem 200Tdi sah das anders aus und ich hab es noch irgendwo rum liegen.
Ich würde aber trotzdem empfehlen, nicht diesen Ansaug zu benutzen, sondern einen Schnorchel zu bauen. Der Grund ist, dass der Luftfilter deutlich länger leben wird, denn dieses Ansauggitter schluckt vor allem im Sand und Staub alles, was vom Vorderrad hoch geworfen wird.
Bei mir war er in Marokko (bevor ich einen Schnorchel baute) schon so verdreckt, dass das Auto nur noch 80 km/h lief. Damals dachte ich "Warum fahren hier alle mit Schnorchel rum? Hier gibts doch quasi keine Wasserdurchfahrten." ... danach wusste ich es.
Danke für die Antwort. Mein Ziel ist es, an dein Seitenauslass dann einen Schnorchel zu bauen, nicht das normale Gitter zu behalten.
Ich möchte das ganze nur nicht oben durch den Kotflügel führen, sondern "original" am Seitenausgang.
Ich wohne im Bereich Osnabrück an der A1, kann man sich in dem kommenden Tagen treffen? Ich schreibe dir eine PN.
Der ganze Ansaugweg wird noch verwinkelter, wenn man durch das original Gitter raus geht.
Hallo,
ich woltle euch nur kurz meine Lösung für die fehlenden Teile mitteilen.
Es hat zwar wie immer länger gedauert als gedacht, aber ich bin insgesamt sehr zufrieden.
Kurzform: Rohrbogen DN 65 and ein selbst ausgeschnittenes Blech geschweißt, fertig. Fotos sprechen für sich.
Zwischen den Kotflügel und das Blech kommt noch ein bisschen "black seal"
https://www.contorion.de/chemi…i0BH_smYaApKDEALw_wcB:G:s
Schrauben sind nur provisorisch.
Michael
Ist der Anschluss am Lufi nicht 76mm?