Druckluft Nietpistole

  • Habe Gesten beim Einbau meiner Staubox meine neue Druckluft Nietpistole verwendet und was soll ich euch sagen........ ich frage mich die ganze Zeit warum ich das nicht früher gemacht habe, es ist einfach der Hammer, Niet rein kurz drücken und fertig. Mir ist richtig einer abgegangen und habe sie direckt von meiner Partnerin abgenommen bekommen und sie hat damit weiter gemacht, durfte nur noch die Niet reichen.


    Aus meiner Sicht jetzt, wer viel Nieten muss sollte sie sich auf jeden Fall zulegen.
    Akku hätte mich auch interessiert, war aber vom Preis her zu übertrieben.


    Gruß
    Markus

  • Ich habe auch die Hazet Druckluft und schon einiges genietet, vor kurzem waren es ca. 300 Nieten an einem grossen Blech ..... ging locker von der Hand.


    Wobei ich den Eindruck habe die manuelle Handnietzange "zieht" die Bleche besser zusammen bevor der Stift getrennt wird.


    Ist mir aufgefallen da an der Stelle, an der ich mit der manuellen Nietzange gearbeitet habe mehr des Dichtmittels rausgequollen ist.


    Aber wie gesagt, an den meisten Stellen eine deutlich Erleichterung ...


    Joachim

  • Habe auch die von Hazet geholt und bin begeistert, nur der Dichtring an der beweglichen Druckluftkupplung hat nicht richtig gesessen, aber das war schnell behoben mit einem Imbusschlüssel.