Schlüssel „Gehäuse“ tauschen

  • Hi @ll


    Mein RR Schlüssel hat mittlerweile anstelle der beiden Gummitaster zwei unschöne Löcher, funktioniert aber noch einwandfrei. Der Freundliche will für einen Schlüssel 480,- Euronen. :thumbs_down:


    Im Netz bekommt man passende Gehäuse bereits für 20,- nur der Tausch soll laut LR sehr schwer gehen da die Dinger geklebt sind. Hat das von euch schon mal einer gemacht, oder hat einen Tipp für mich?


    Mit roher Gewalt rangehen getraue ich mich nicht, abgesehen dass ein neuer knapp 500,- kostet, müsste ich auf den neuen Schlüssel ca. 4 Wochen warten, und wenn was passiert, das Fahrzeug auch noch zum freundlichen abschleppen lassen.

  • hab ich noch nicht, finde das Video aber hilfreich


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Etwas muss man das Gehäuse wohl überreden :grinning_squinting_face:

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Genial - Danke dir @Brummer :smiling_face:


    Sollte zukünftig was dem Landy betrifft, englische Schlagwörter verwenden, in Deutsch findet man so gut wie nix.


    In einem anderen Board stand einer vor dem selben Problem, und hat dem Kleber vom Gehäuse mit einer Heißluftpistole bei rund 80 Grad gelöst. Musste aber trotzdem mit den Schraubendreher rum werkeln um das Gehäuse abzukriegen. Die Vorgehensweise in diesem Video scheint mir wohl die einfachste Möglichkeit zu sein.

  • zur Sicherheit würde ich mich vorher irgendwie statisch entladen bzw sehr vorsichtig mit der Platine sein, ich weiß nicht wie empfindlich die sind....

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • zur Sicherheit würde ich mich vorher irgendwie statisch entladen bzw sehr vorsichtig mit der Platine sein, ich weiß nicht wie empfindlich die sind....

    Oder zur Erdung immer einen Finger in die Kloschüssel halten... *duckundwech* :winking_face_with_tongue:

    VG


    Kai
    Discovery 3 TDV6


    Derjenige, der meint alles bereits zu wissen, lernt nichts mehr dazu.