Wieviele Freelander gibts hier denn?

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Soll ich hier das erste Thema starten? Ist ja schon komisch. Egal.
    lg Karsten big_ok

  • Hallo Karsten,
    ich hatte einen, ein schönes Auto (Benziner, 1,8 l, sw). Wurde häufig unterschätzt, ein "Wolf im Schafspelz". Es gab auch Grenzen, habe mal gehört, "eine Defender-Strecke erkennt man am Freelander-Stau". Da ist etwas dran!War aber dem Defender-Virus erlegen, daher wieder gegen einen 90er eingetauscht.
    Besten Gruß!
    Thorsten

  • Naja, so wie ich mich kenne, würde ich den Stau umfahren. Bisher bin ich meinen Freunden mit ihren Defendern immer schön hinterher gefahren. Natürlich gibt es grenzen, so die Bodenfreiheit, aber, da habe ich schon was in der Planung.
    Werde meinen F1 noch 5cm höher bringen. War auch eigentlich immer als einzigster mit nem Freelander auf irgendwelchen Treffen. Ist schon eine komische Gruppe, aber naja, soll mich nicht stören.


    lg Karsten

  • Oh firstlandy,
    hatte ich nicht gewust das du auch hier bist, aber das finde ich doch schon super, das wir jetzt 2 F1 hier haben. big_give5


    lg Karsten

  • Da hast du vollkommen Recht, und hier kann man sich denk ich besser austauschen als im anderen Forum. eusa_wall
    Wär ja gern auch bei dem Treffen im mammutpark dabei gewesen, aber, ging leider nicht, muste gestern noch ein wenig arbeiten. Naja, was tut man nicht alles für seine Kohle. Ohne Kohle kein F1.


    lg Karsten

  • Hi,
    wollte mich nur kurz melden, habe ja die letzten Tage mehr im Motorraum als am Lenkrad gesessen. Warum weißt Du ja.
    Aber jetzt läuft es ja wieder. big_beten
    Habe aber die Zeit genutzt, die Funke wieder reinzubauen. Hatte alles raus, für die Bilder vom Antennenhalter, kennst Du ja auch und habe jetzt die Kabelführung geändert und in der Konsole sie Verdrahtung sauber verlegt. der Zusatzlautsprecher sitzt jetzt auch besser.
    Ansonsten freue ich mich auf Feierabend und die Sonne.


    big_sonnen


    Greetz
    und möge die Kühlflüssigkeit mit Dir sein. eusa_whistle


    P.S. Wo ist eigentlich das Kotz-Smilie?

  • Naja, warten wir ab ob dein Lordchen inkontinent ist oder nicht,
    am Samstag mach ich meinen oben nackich, da kommt der Träger ab, ein Freund will sich die Kanisterhalter fürn Urlaub ausleihen, ist für mich eine gute Gelegenheit zu schauen ob noch alles fest ist. Und, einiges zu ändern. Dann kann ich auch wieder in die Waschanlage fahren, und nächste Woche mal zum Tüv, mit nem sauberen F1. eusa_whistle


    lg Karsten


    ps: Samstag werd ich auch das HDC wieder anschliessen, hat in Karenz doch gefehlt.

  • Na ja,
    bis heute (2.Tag) alles in Ordnung. Der Füllstand bleibt penetrant auf gleichem Level.
    Leichtes Gluckern aus dem Wärmetauscher, das Umbaukit externes Themostat kommt die Woche.
    Aber bis zum EInbau warte ich jetzt noch ein paar Tage, um sicher zu sein das wirklich soweit alles i.O. ist.


    Wie hast Du denn bei Deinem Träger das Blech draufgetackert? Ist das Riffel oder anderes?


    Mal was zum Lachen: Gestern kam ein Kollege ganz stolz mit seinem Leihwagen an, Ford Kuga, der hat auch Allrad, sagt er stolz. eusa_doh
    Also gleich mal getestet, er auf die Wiese und Böschung hoch. Vorne hat das Ding viel Plastik und einen miesen Rampenwinkel, aber er hat es geschaft.
    Ich auch, aber rückwärts. eusa_whistle
    Alles gelacht, er sich vera..t gefühlt. War schon lustig.
    Spaß muss sein.


    Gruß
    firstlandy


    P.S. Alles Gute beim TÜV Onkel. big_ok

  • Ja so sind die Leute, kenn ich von hier auch, einer meiner Nachbarn fuhr mal einen Touareg, als ich an meinem F1 stand, einen Tag nach nem Peckfitz besuch, kam er an, und staunte, dann sagte er, er kann auch Offroad fahren, toll sagte ich, du kannst, ich mach es. big_haha


    Da kam dann noch ein zweiter Nachbar dazu, und als der Touaregfahrer sagte ich könnte ja mal meinen Wagen waschen, meinte der zweite Nachbar, hmmm warum denn? auf dem Landrover ist doch Naturdreck, nicht so wie bei deinem, aus der Sprühdose. big_haha


    Die Platte ist genietet, ja ist Riffel, und rostet nicht, hab ich aus dem Baumarkt geholt.


    lg Karsten

  • Klasse Geschichte,
    nach meinem Frühmorgentlichen Zählappel komm ich auf 6 Freelander, jetzt kann ich ja anfangen die restlichen Räume vom Staub zu befreien. big_ok


    lg Karsten


    ps: meldet euch mit nem kurtzen statement hier bitte!

  • Hey!
    Ich fahr einen Freelander!
    Ist ein klasse Auto bin auch sehr zufrieden damit!
    Hab vorher eienne Suzi Jimny gefahren aber seitdem ich den Freelander hab bin ich total zufrieden.


    gruß

  • moin MrFreelander,
    was für einen hast du genau? TD4? 1.8er Benziner? Schon im Gelände gewesen? Was hast du für Probleme bisher gehabt?
    Und, ein herzlich Willkommen im Forum.


    Ich bin auch zufrieden mit dem kleinen Briten, am Anfang, da hatte ich arge Probleme, da sind nach und nach alle wichtigen Agregate hop gegangen, aber, ich hab ihn durchrepariert, und reparieren lassen, jetzt läuft er fast störungsfrei.


    lg Karsten


    wie du siehst, hier ist der Bereich noch recht ruhig, aber das gedenk ich ein wenig zu ändern.

  • Moinsen,
    ich fahre einen Freelander Td4 Facelift. Die ganze Familie liebt das Auto big_blume . Selbst die Kinder (2 und 3 Jahre alt) schlagen schon mal eine sinnlose Runde vor.
    Bis jetzt hatte ich nur Schwierigkeiten, die passenden Teile für mein Softtop zu bekommen, die die verkaufende Firmengruppe verdödelt hatte.
    Mit meinem Freelander wird es wohl nicht über Feld- und Wiesenwege hinaus gehen; schweres Gelände wird er bei uns nicht befahren. Meistens wird er auf der Straße bewegt.
    Bis denn
    Sven
    big_bye

    Nix Offroad, aber das Leben geht weiter.

  • Ja moin,
    das hört sich sehr schön an. beneide euch fast für den F2. big_give5 Aber, ich bin auch genügsam und weis was ich an meinem Briten habe. big_grins


    Wir Freelanderfahrer sind hier noch nicht ganz so viel vertreten, besonders die F2 Fahrer nicht, ihr seid dann die zweiten wenn ich das richtig sehe. Aber langsam wirds mehr. big_give5


    lg Karsten