STC1854 schonmal getauscht?

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Guten Abend,


    im Zuge der Campingverzinkung, dachte ich ebenso an das austauschen des Teils STC1854 siehe auch Bild.
    Jetzt hab ich das Bestellt für rechts und links bei Paddock. Habe aber im dem Restaurationsbuch übersehen, dass die zur Demontage die Komplette Wanne separat abgebaut haben, weil di Hecktraverse sonst im weg ist.


    Hat das jemand schonmal gemacht bei eingebauter Heckwanne?


    Zudem ist das Teil ja punktiert wie auf dem zweiten Bild. kommen da nachher einfach nieten rein oder wie läuft das?
    hat da schon jemand was gemacht in der Richtung?


    ABB 1: Teil Nummer 5

  • Hallo,


    das Heckblech einfach so zu tauschen ist nicht ganz so einfach...das ist an einigen Stellen gepunktet und auch das Einpassen des neuen Blechs ist nicht ganz trivial...
    Ich habe die Bleche an meinem Serie Heckbody mal getauscht . incl. der Leiste drunter. Bei montiertem Heckbody geht das auf jeden Fall...aber eine schöne Arbeit sieht anders aus...



    Hier noch ein schönes Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.