MIG oder MAG ist eine Frage des Schutzgases, nicht des Schweißgerätes.
MAG für alle Stähle, MIG für Nichteisenmetalle.
Wieder was gelernt, danke! Dann schweiße ich mit 18% CO2 wohl MAG.
Was das aus-der-Form-gehen angeht: Der Zentimeter Höhenversatz zwischen Tür und hinterer Karosserie macht mir kein großes Kopfzerbrechen, warum die Schwellerblechanschraublöcher asymmetrisch sind, verstehe ich trotzdem noch nicht. Das sieht schon alles unverbastelt aus, aber wieso?
Jedenfalls: Das Ding hängt links jetzt symmetrisch zur Position rechts, ich kann draufrumspringen, ohne das irgendwas wackelt, meine Erstschweißversuche sehen nach kosmetischen Schleifarbeiten und etwas Lack unauffällig aus; damit ist das Projekt Rockslider für mich, wenn auch lehrgeldintensiv, erfolgreich abgeschlossen.
Euch allen vielen Dank für eure Beiträge!
Viele Grüße,
Johannes