Abdichtmöglichkeiten Scheibenrahmendichtung

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Moin,


    außer den üblichen Möglichkeiten wie Dichtmasse, gibt es noch weitere den Spalt zwischen Scheibenrahmen und Spritzwand diichtzubekommen? Ggf. etwas was auch wieder entfernt werden kann?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Moin,


    außer den üblichen Möglichkeiten wie Dichtmasse, gibt es noch weitere den Spalt zwischen Scheibenrahmen und Spritzwand diichtzubekommen? Ggf. etwas was auch wieder entfernt werden kann?


    Gruß
    AWo

    da würde ich SIKA FLEX nehmen................oben und unten mit malerkrepp GRADE abkleben,SIKA drauf verschmieren,glatt ziehen und malerkrepp entfernen. :kissing_face:

  • Bei mir war der Scheibenrahmen oben undicht. Ich hab alles von aussen mit wetterbeständigem Klebeband abgeklebt. Final kommt aber Karosseriekleber rein.

  • Schau mal nach Dekalin


    Gruß Jörg

    Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen!
    _________________________________17361100vr.gif__________________(Gorch Fock)

  • Ups, ich glaube ich habe den falschen Begriff genommen. Ich meine nicht die Dichtung die die Scheibe hält, sondern den waagerechten Schlitz zwischen Spritzwand und Scheibenrahmen. Da wo diese Moosgummidichtung drin liegt.
    Gruß
    AWo


    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ja eben, so einen Schlitz gibt es auch oben, wobei da kein Moosgummi drin ist, Nach 10 Jahren darf da das selber draufgesetzte Hubdach schon mal undicht werden.

  • Ups, ich glaube ich habe den falschen Begriff genommen. Ich meine nicht die Dichtung die die Scheibe hält, sondern den waagerechten Schlitz zwischen Spritzwand und Scheibenrahmen. Da wo diese Moosgummidichtung drin liegt.
    Gruß
    AWo


    genau DEN meine ich......... :kissing_face: