Reisen in Andalusien

  • 2015 wollten wir nach Andalusien und dort den Winter verbringen. Aber erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt. Eine schwere Erkrankung meiner Gattin machte alles zunichte und wir mussten den Winter zu Hause verbringen. :frowning_face:
    2016 wollten wir jedoch das Ganze wieder von vorne beginnen. Im Herbst buchten wir wieder die Fähre von Genua nach Barcelona und am 01.12.2016 waren wir im Hafen. Wir waren die Einzigen mit einem Wohnwagen und wurden auch zum Schluss auf die Fähre gelassen. War nicht ganz leicht, denn ich mußte verkehrt in den Bauch. :confused_face:
    In Barca angekommen, war dann das Ausfahren umso leichter. Der erste Weg führte uns auf den Campingplatz, von wo wir dann 2 Tage lang die Stadt besuchten. Toll. :exclamation_mark:
    Anschließend ging es nach Süden in Richtung Alicante, wo wir den zweiten Stop machten. Camping Costa Blanca. Klein, aber alles da für eine Nacht. Gut gefrühstückt ging es dann weiter und am späten Nachmittag kamen wir in Torre del Mar an. Der dortige Campingplatz war voll und man hatte zwar einen Platz für uns, der jedoch viel zu klein war. So ging es dann ca. 8 km weiter, bis wir zu unserem neuen Ziel kamen. Valle Niza Beach, Camping. Ein schöner Platz mit guten Anlagen und schönen Plätzen. Dort verbrachten wir dann 3 Monate, mit unterschiedlichem Wetter, aber niemals zu kalt. Der Vorteil war, daß wir den Land Rover hatten, mit dem es leicht war, die notwendigen Dinge zu besorgen. Alles viel billiger als bei uns und mit einer enormen Auswahl. :thumbs_up:
    Da wir die Fahrräder mit hatten, waren wir viel unterwegs und genossen die wunderbaren Radwege entlang der Küste. Die Touren, die wir uns vorgenommen hatten, führten uns nach Granada, Jaen, Cordoba, Ronda und Malaga. Letztere Stadt ist schon ein tolles Ziel, insbesondere die Stadtbeleuchtung zum Jahreswechsel. :exclamation_mark:
    Da wir 17-18 wieder kommen, werden dann die anderen Ziele noch besucht, die noch offen sind. Meiner Gattin ging es gut, aber für die Heimreise wollte ich ihr die Anstrengung nicht zumuten. So schickte ich sie mit dem Flieger von Malaga nach Hause und machte mich dann anschließen auf den 2600 km langen Weg nach Österreich. Gut, daß ich CD´s mit hatte, wo ich laufend spanische Gitarrenmusik hören konnte. So verging die Zeit schneller. Wieder über Barca, Montpellier, Genua und Gardasee, hinauf auf den Brenner und nach Hause. :confused_face:
    Inzwischen hat uns der Garten wieder, wo die Arbeit sowieso nie aufhört.
    Wir haben den Wohnwagen wieder sorgfältig geputzt, eine Gasdruckprüfung machen lassen und neue Reifen montiert. Die alten waren schon 8 Jahre alt. Die neue Reise Ende November 2017 werden wir nicht mehr mit der Fähre beginnen. Wir lassen uns Zeit, machen mehrere Unterbrechungen und rauschen gemächlich in den Süden. Der Campingplatz ist reserviert und wir treffen dann auch wieder Freunde, mit denen wir eine schöne Zeit verbracht haben.
    Bei unserem kommenden Aufenthalt wollen wir dann noch nach Portugal, wobei wir dies mit dem PKW machen und B&B aufsuchen. Damit sind wir beweglicher und können uns leichter zu den Sehenswürdigkeiten begeben.
    2018 werde ich mich dann wieder melden. Bis dahin noch eine schöne Zeit :smiling_face:
    Der Almtaler