Moin,
bräuchte mal noch ne zweite Meinung.
Folgendes Problem mit meinem Defender TD4 (2008) 190000km.
Wenn er kalt ist, geht die Drehzahl im Leerlauf immer etwas hoch und runter, so ca 20 - 50 U/min. Im Fehlerspeicher steht auch nix. AGR und Map-Sensor habe ich vor ca 5000km gewechselt. Das Problem ist jetzt folgendes, wenn ich das Auto ausrollen lasse (im Leerlauf), z.b an einer roten Ampel, geht er einfach aus. Danach kann ich ihn aber wieder ganz normal starten. Hab mal versucht den Fehler zu reproduzieren, aber keine Chance. Was jetzt noch dazu kommt, dass das Problem nicht nur beim ausrollen passiert sondern auch wenn ich ganz langsam fahre, dann ist teilweise so, dass er kein Gas mehr an nimmt, aber nur für kurze Zeit, dann sinkt auch die Drehzahl, nach kurzer Zeit fährt er wieder als ob nix gewesen ist.
Hab schon gehört dass es evtl. das Druckregelventil auf der Hochdruckpumpe sein könnte, ich versuche das jetzt eben alles mal einzugrenzen, damit ich ich der Werkstatt keine bösen Überraschungen erlebe.
Danke schon mal für eure Tipps!