Scheibenwaschanlage RRC - Brauche Hilfe

  • Hallo,
    ich bräuchte Hilfe bei der Scheibenwaschanlage beim RRC.


    - Behälter läuft fast leer, ich dacht er sei undicht
    Habe ihn ausgebaut.


    Ist er aber nicht, nun ein par Fragen:


    1. Pumpen
    Nach dem Abziehen der Schläuche stelle ich fest dass die Pumpen Wasser durchlaufen lassen ohne Bestromung, ist das normal ?


    2. Rückschlagventile
    Die Ventile lassen beidseitig gar nichts durch, auch nicht bei starkem Druck.Ich gehe mal davon aus, dass funktionsfähige Ventile in 1 Richtung Wasser durchlaufen lassen ohne Druck, oder ?
    Das kann ich mir zwar nicht erklären, denn bei niedrigem Waaserstand hat die Anlage ja funktioniert, aber ich muss nicht alles verstehen.



    3. Wasserleitung zur Spritzdüsen der Scheinwerfer
    Diese liegt ja deutlich tiefer als die anderen Leitungen. Dort ist bei mir aber kein Rückschlagventil. Selbst wenn es eines gäbe würde es ja Wasser in die eine Richtung durchlassen.


    Vielleicht verstehe ich die Funktionsweise nicht richtig, aber der Wasserverlust kommt durch die Schläuche und nicht durch einen defekten Behälter.
    Müssten die Pumpen nicht ohne Bestromung komplett gesperrt sein ?


    Wäre toll, ein paar Tips von Euch zu bekommen.


    Danke im voraus
    Gruss
    manchego

    There's no way to delay the trouble comin' every day (Frank Zappa)

  • Vielleicht verstehe ich die Funktionsweise nicht richtig, aber der Wasserverlust kommt durch die Schläuche und nicht durch einen defekten Behälter.
    Müssten die Pumpen nicht ohne Bestromung komplett gesperrt sein ?

    Nun, ich habe keien Ahnung, aber die Düsen sollten die höchste Stelle im System sein. Insofern dürfte das doch mit den Pumpen egal sein....oder?


    Müsste es nicht reichen das System aufzufüllen und dann zu schauen, wo es läuft?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]