Knarzende Türen

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo


    habe seit einiger Zeit knarzende Türen,habe die Dichtungen mit Silicon Oel eingerieben, da wurde es noch schlimmer :frowning_face:
    Hat vieleicht jemand eine Lösung , vieleicht kommt es auch nicht von den Dichtungen sondern von der Verriegelung, :confused_face:


    Gruss
    Dietmar

  • Moin Dietmar,


    meine knarzende Beifahrertür hat mich wahnsinnig gemacht :pouting_face:


    Ich hab sogar alle Verkleidungen rausgeschmissen- ohne Erfolg.


    Nachdem ich die Türfalle etwas fester eingestellt hatte, war Ruhe- und ich Depp baue die Verkleidungen ab :kissing_face:

  • Bei mir kam das ein knarzen mal von den Dachschrauben vorne oben links & rechts in den Ecken. Aktuell knarzt es wieder. Mal schauen ab es wieder die Schrauben sind. Werde Samstag mal den Dachhimmel vorne an den Ecken lösen um da zu kontrollieren.


    Beste Grüsse.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • Moin Dietmar, bei deiner betroffenen Tür, mach sie mal nicht Richtig zu, sondern nur in der 1. Verrieglungsstufe...
    wenn´s dann weg ist weist du das es an der schlossfalle liegt... so wie auch bei mir
    Lg
    Marcus

    Doktor Defender


    Ich hab 10 Stimmen in meinem Kopf 9 sagen "lass es und 1 summt die Melodie vom A-Team



  • Bei mir waren es die Beiden Dachschrauben.
    Links war wieder lose, trotz Schrauben kleber. ( Weicon Mittelfest ) Recht war die Schraube schon ganz raus. Die hatte ich auch noch nicht nachgeklebt.
    Abgedichtet habe ich die Ecken dann auch gleich noch. Schön leise ist er wieder. Mal schauen ob er auch wieder Dicht ist.


    Best regards.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • Bei mir hatte die Hecktür mal geknarzt. Bei zwei Gelenken war innen drin der Bolzen abgeschert. Mehr oder weniger hat das Scharnier gehalten. Aber eben beim fahren immer geknarzt.


    Ansonsten wie AWo sagen würde: Bauschaum rein... :kissing_face:

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту