Knicki kennst du den?

  • Moin,
    eine Frage an alle oder speziell an den Knicki......


    Diese Fahrzeug interessiert mich.....Disco 1 Limited Edition "Camel Trophy Mongolia 97"


    Irgendjemand der Näheres weiß? Ist der so Original....? Ich meine da fehlt ev.die "Bullbar"?
    Gruß
    Mudshark


  • Also den gab es in gelb und in grün.....siehe Link unten.
    Die Safari 5000 Fernscheinwerfer hab ich noch und die Bullbar kann man sicherlich auch bekommen. Die Felgen müssten eigentlich Stahl sein, aber das ist auch kein Problem.
    Ansonsten ist der einfach auch in einem sehr gutem Zustand.


    Camel Trophy Portugal

  • Moinsen,


    aaaallsooo, das Sondermodel "Trophy" ist mir schon bekannt, das gab es vorzugsweise evtl. sogar ausschließlich in Grün.
    Dieses schicke silberne "Camel Trophy" Schild auf der Seite ist mir dabei aber noch nie aufgefallen.


    Dann gab es auch die "Camel Trophy Edition" die im letzten Jahr der Camel Trophy auf den Markt kam, die waren in Sand Glow Yellow lackiert
    und wurden auch bei Land Rover Special Vehicles endmontiert und etwas aufgehübscht.


    Das waren aber zwei komplett verschiedene Sondermodelle.


    Welche Ausstattungsmerkmale die jeweils hatten, weiß ich auch nicht so genau.


    Meine Kiste stammt, soweit ich das recherchieren konnte aus der "Camel Trophy Edition" und wurde dann von Land Rover Special Vehicles noch etwas aufgepimt um dann für die German Selektion "Germany" im Jahr 1997 Verwendung zu finden. Deshalb habe ich auch den Dachträger auf der Regenrinne montiert und auch nicht die typische Camel Tropy Ramme vorne dran, sondern ein etwas anderes Rammen- Modell.
    Danach wurde das Auto von Land Rover noch eine Weile für Promotionzwecke verwendet und dann an meinen Vorbesitzer verkauft. Aber ich schweife ab, das war hier ja gar nicht die Frage.


    Einen von den 16 schönen Portugal Discos hätte ich auch gerne, vor allem in dem Zustand auf dem Foto, so jungfräulich und unverbraucht :smiling_face: :smiling_face:


    Viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!