Frontscheibe gegen eine mit Heizung tauschen…..ist das möglich?

  • Moin Moin,


    als die Tage so am Landy gebastelt habe und nach dem Urlaub auch mal wieder die Windschutzscheibe sauber gemacht habe,
    ist mir aufgefallen, dass da einige Steinschläge der größeren Art hinzugekommen sind. :neutral_face:
    Und das auch noch genau im "Sichtfeld" über dem Lenkrad, also da wo es bei der nächsten HU Probleme geben wird. :facepalm:


    Da hatte ich nun folgenden Gedanken:
    Für den Disco gibt es auch eine beheizbare Frontscheibe und wenn ich die nun sowieso erneuern muss,
    wäre das doch ein Anlass mal was Richtiges einzubauen.


    Dazu folgende Fragen:


    1. Hat das hier schon mal jemand gemacht und kann Tipps geben. (Evtl. sind ja andere Verkleidungsteile für drumherum erforderlich)
    2. Wie wird das Ding angeschlossen, einfach an 12 Volt, oder ist da noch eine Regelung zwischen?
    3. Gibt es Tipps zum Einbau / Verkleben, denn das Ding wird ja eingeklebt, ich habe vor das selber zu machen,
    weil ich dann auch gleich den Fensterrahmen prüfen und ggf. gegen Rost schützen möchte,
    da habe ich zu Carglas und ähnlichen Diensten nicht viel Vertrauen, die bauen nur aus und ein, tun aber nichts für den Rostschutz.


    Zum Auto:
    Disco 1 Bj. 1997
    300Tdi



    Viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!