Disco II, Bj. 2004

  • Liebe Disco II Freunde,
    seit einiger Zeit höre ich bei Betätigung der Kupplung, insbesondere beim Anfahren, ein Brummen, das eben nur bei dieser Betätigung auftritt. Mehr, wenn der Motor kalt ist, aber auch hin und wieder nach längerer Fahrt. Aber immer beim Anfahren.
    Man hat mir mitgeteilt, daß dies Das "Lager" zwischen Getriebe und Kurbelwelle sein kann. So zwei Land Rover Fachleute. Hat schon einmal jemand von Euch diese Situation gehabt? Bei einem Eingriff müßte das Getriebe ausgebaut und die Messingbuchse ausgetauscht werden. :confused_face:
    LG. Der Almtaler

  • Moin!


    Ich habe das Thema mal aus dem Supportforum für unser Forum in den Bereich für Fragen um den Discovey verschoben. Ich hoffe Du bekommst hier eine Antwort.


    Du sprichst von dem Pilotlager, oder? Die Buchse in der die Getriebeeingangswelle in der Kupplung gelagert ist. Die sollte sich nicht zu lose und leicht auf der Welle drehen lassen. Und ja, dazu müsste das Getriebe raus.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Habe die Buchse und das angrenzende Lager wechseln lassen. Geräusch ist weg und Schaltung geht leichter. Bin zufrieden.
    Schlafe auch besser. Nur der Arbeitsaufwand hat ich einige Zeit geärgert.
    Der Almtaler