Fahrzeug Abgebrannt :-(

  • Das ist bei den heutzutage mit Elektronik vollgestopften "Raumschiffen" nichts ungewöhnliches. Ständig sieht man auf dem Pannenstreifen der Autobahn verkokelten Asphalt....


    Mein Tdi ist da sicherlich eher ungefährdet.....
    Gruß
    Mario

  • Ob das an der Elektronik liegt würde ich so jetzt nicht unterschreiben, oder sollte da im Menü ein Punkt sein, wenn der erreicht ist, wird die Selbstzerstörung via Motorbrand ausgelöst? Bei dem Sparzwang was die Hersteller sich selbst auferlegt haben, ist es doch kein Wunder, dazu noch falsch montierte Teile wie Schläuche und Kabel, ob nun bei der Herstellung, oder beim Rumpfuschen der Werkstatt oder Besitzer, das werden wir eh nicht erfahren. Schon ein popeliges Chiptuning kann das Auslösen. Aber, ich bin kein Gutachter, ich halt mich da raus, da war sicher Stau vor der Eisdiele, und er ist heiss gelaufen. :facepalm:

  • Sicherlich steht es nicht fest das die Elektronik schuld ist....ich habe mich auch wohl falsch ausgedrückt und meinte eigentlich die ausufernde Elektrik, also elektrische Fensterheber elektrische Sitze und die noch zehntausend kleinen Helferlein die eigentlich keiner wirklich benötigt...unendliche Aufzählungsmöglichkeiten...


    Viele Kabel, viel Strom, viele Fehlermöglichkeiten...


    Gruß
    Mudshark

  • Sicherlich steht es nicht fest das die Elektronik schuld ist....ich habe mich auch wohl falsch ausgedrückt und meinte eigentlich die ausufernde Elektrik, also elektrische Fensterheber elektrische Sitze und die noch zehntausend kleinen Helferlein die eigentlich keiner wirklich benötigt...unendliche Aufzählungsmöglichkeiten...


    Viele Kabel, viel Strom, viele Fehlermöglichkeiten...


    Gruß
    Mudshark


    Recht hast du, ich frage bei meinem Arbeitgeber auch öfter nach, wo das Auto von früher ist, wo man das Fenster noch runter kurbeln kann, und viele Extras mechanisch funktionierten, die Antwort ist simpel einfach: "ZU TEUER, UND DER KUNDE WILL DAS SO" Selbst in der heiligen Kuh Defender sind die Fenster elektrisiert, ich habe aber selten gehört, das man da gern drauf verzichten würde, Puristen halt, ein Auto darf nur Alt aussehen, aber mus Technisch auf der Höhe sein. :face_with_rolling_eyes:


    AWo, stimmt, und seitdem es Autoteile gibt die von Bosch kommen, findet man sie bei allen Autoherstellern, Baugleich, in der selben beschissenen Qualität, mehr sag ich hier dazu nicht.

  • tja , viel auto elektronik heist viel brandmaterial . Muss nicht immer unbedingt der ausloser sein aber nahrung fur ein feuer ist es alle male :winking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland