Defender zieht beim Bremsen brutal nach rechts. Ursache gefunden

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


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  • Und schon das nächste Problem.


    Heute aus Tempo 80 in die Eisen gegangen.


    Aber so etwas kannte ich noch nicht.


    Der Defender zog brutal nach rechts.


    Woran könnte das liegen ?


    Ich habe das Gefühl, da wird langsam mal ein Besuch in Ehreshoven fällig.

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  • Ohne es genau zu wissen, aber wenn er nur beim Bremsen nach rechts zieht, bremst links nicht so stark wie rechts. Zumindest vorne. Links verschlissen? Festgefressen?


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Könnte fest sein. Fahr deine Bremsen mal warm (also lange leicht bremsen beim Bergabfahren, oder ganz leicht während der Fahrt) Dann könnte sich der Bremskolben evtl. wieder lösen. Wenn nicht ab in die Werkstatt zum Checken. Denn bei der Bremse gehts ja meistens um viel (s Leben)

    Reinigt die Bäurin dem Bauern die Pfeife,
    schmeckt der Tabak so komisch nach Seife.

  • Werde gleich mal den Kausemann anrufen.


    Meine Garantie läuft nämlich am 13.01.2013 ab.


    Zitat

    Grüß mir Meister Kausemann :winking_face:

    Mach ich doch glatt. :smiling_face:

  • Hi,


    Bin mir 99 % sicher, Bremsen fest,
    typisch für Defender.
    Warst im Gelände oder Wald? Dann noch ein bisschen Salz dabei und die optimale Mischung ist erreicht.
    Auch beim Defender sollte man sich die Bremsen anschauen und mal regelmässig säubern.


    Herman, hatte letzte Woche festgegangene Bremsen von einem Defender von 3!!!! Jahr alt in den Händen.

  • Tippe ich auch drauf.


    Freitag ist Termin.


    Kann man da eingentlich noch mit fahren, oder sollte man den Karren besser stehenlassen ?


    Wie gesagt Freitag ist erst Termin.

    Einmal editiert, zuletzt von Vmaxxer ()

  • :frowning_face:


    Ohweh, brauche 2 neue Bremssättel + Belege + Manchetten.


    Habe mir sofort nen Betablocker eingeschmissen. :winking_face:

  • Habe mir sofort nen Betablocker eingeschmissen.

    Na, nicht das Du jetzt auch blockierts und beim Bremsen nach rechts ziehst. Dann musst Du dich selbst auch stehenlassen.


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

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  • Als ich die Kosten erfahren habe, blieb mir nicht´s anderes mehr über.


    Material ca. 600,00 + AL. Ich tippe mal auf 800,00 EUR. :frowning_face:

  • Ich schätze mal das eine Überholung zwar günstiger ist was die Teile angeht, aber der Macherlohn wird dafür mehr. Kommste wahrscheinlich ungefähr aufs gleiche, es sei denn Du kannst es selbermachen. Dann sparst Du.


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

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