Kein Mucks heut morgen

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Wollte Standheizung starten - ging nicht. Normalerweise reagiert die Standheizung nicht auf Fernbedienung wenn die Spannung der Fahrzeugbatterie unter einen bestimmten Wert gesunken ist. Wegfahrsperre entriegeln ging - er blinkte. Eingestiegen - Zündschlüssel herumgedreht - keine Anzeige im Armaturenbrett - keine Dieselpumpe - nichts. Hab dann mal ein bisschen rumgespielt - Lichthupe ging - also Batterie ok.


    Sicherungskasten überm Getriebetunnel losgeschraubt und Deckel beiseite gelegt - auf einmal alles wieder da - Auto läuft als wenn nichts gewesen wäre. Hab dann noch die Relais festgedrückt und den Deckel wieder draufgeschraubt. Standheizung funktioniert auch wieder.


    Was war das denn?! Welcher Stromkreis hat denn da geschwächelt? Welche Relais sind das da im Sicherungskasten?

  • Habe ich auch manchmal das die Elektrik kurzfristig ein Eigenleben entwickelt.
    Und wenn ich dann auf Ursachenforschung gehe, ist alles OK als wäre nie was gewesen.
    Sind halt wie ein Esel unsere Karren.

  • Bei mir haben mal alle Lichter geleuchtet, mal nicht, mal schlecht gestartet. Letztendlich waren es einige Kabelbrüche im langen Kabelbaum der für die Heckbeleuchtung zuständig ist. Neue Kabel gezogen und gut war's.

    "You can stuck also your 4x4, it's only deeper!"
    Spruch eines kanadischen Operator's

  • Das kommt davon wenn man immer wieder versucht einen Defender mit einem Fiat Uno Schlüssel zu starten. big_haha