löcher für roofrails

  • Ich habe mich ein satz gebrauchte RoofRails besorgt, hat einer zufällig maßen oder sogar eine Sjablone für die löcher im dach?

    Sie haben ein Traumbild für Ihr Offroad- oder Reisefahrzeug? Wir bauen es für Sie!!


    Landrover Jetzt im besitz:
    Range Rover P38 DSE Automatik EZ 12-2001
    Range Rover P38 DSE Automatik EZ 12-2000 "offroad Range"
    Serie 2a 2,24 benzin BJr 1969 restaurationsobjekt


    Landrover vergangenheit
    Discovery 1 200tdi EZ 1990 R.I.P 3-8-1999
    Defender 130 200Tdi Ez 1992 verkauft 2003
    Discovery2 Td5 EZ 2000 R.I.P 17-4-2012
    Range Rover P38 HSE Automatik EZ 12-1999 "Off-Road Rangie" abgesoffen RIP 23-8-2013

  • Heute mal gebasteld....


    himmel ausbauen:


    dachkonsole, 11 schrauben, links 5 rechts 5 in die löcher und ein im mitte hinten der untere deckel, bei wegnehmen die elektrik leitunge losmachen (und beim dachfenster vielleicht noch zusätzliches


    sonneklappen ausbauen: 3 schrauben pro stück in die ecke, die klamme ins mitte haben jede ein schraube, kleine klappe mit klein scharfes geschir offnen.


    handgriffe oberhalb die Türe hinter die klappen bolzen losdrehen


    seiten verkleidung hinten ist mit drücker und schrauben montiert, beim gurte die flache klappen wegnehmen.


    Hinten oben der rand horizontal wegnemen ist geklickt


    Hintere innenbeleuchtung entfernen (glas wegnehmen und 2 muttern losschrauben)


    A-säule sind geklickt auf 3 stellen


    B-säule oben geklickt weiter vorne und hinten mit metalklammen um die metalplatte unter der türgummy (gummy wegnehmen und tape wegschneiden wo die haken sitzen und haken von metallrand wegnehmen.)


    Jetzt ist der himmel fas los, nur 2 drücker hinten und 2 im knick ins mitte noch.


    nicht vergessen die mittlere innenbeleuchtung die elektrik los zu machen.


    Der himmel nach hinten legen, vorsicht gegen knicken...



    Dann fängt es an...


    vorne und im mitte sieht mann verstärkunge im dach die löcher haben wo die dachrails kommen.


    vorne:


    mitte:


    mit ein bohrsjablone (zylinder 26 mm durchschnitt mit loch 5mm) und ein 5mm bohr kann mann jetzt von inne nach außen löcher bohren auf die richtige stellen damit man von außen die große löcher bohren. Die Sjablone steckt man im loch und bohrt durch der zylinder her das loch im dach.


    Dan von außen nach innen mit 32mm löchersäge die locher im dach bohren.




    Bohrspahne mit pressluft wegblasen und nach dem montage schnellst möglich (gleichen tag) mit viel wasser alle metalreste wegspühlen (NICHT reiben wegen kratzen!!) weil rostflecken fast nicht aus dem lack gehen...


    die löcher mit rostschutz behandeln und eventuel lackieren im dachfarbe.


    ich habe ein wenig dichtmasse rund die löcher gelegd damit ich die gebrauchte schaumdichtunge nicht vertraue..


    Die träger durch die löcher stecken und von innen die mutter drauf drehen.


    Himmel zurückbauen und Frertig.....


    Sie haben ein Traumbild für Ihr Offroad- oder Reisefahrzeug? Wir bauen es für Sie!!


    Landrover Jetzt im besitz:
    Range Rover P38 DSE Automatik EZ 12-2001
    Range Rover P38 DSE Automatik EZ 12-2000 "offroad Range"
    Serie 2a 2,24 benzin BJr 1969 restaurationsobjekt


    Landrover vergangenheit
    Discovery 1 200tdi EZ 1990 R.I.P 3-8-1999
    Defender 130 200Tdi Ez 1992 verkauft 2003
    Discovery2 Td5 EZ 2000 R.I.P 17-4-2012
    Range Rover P38 HSE Automatik EZ 12-1999 "Off-Road Rangie" abgesoffen RIP 23-8-2013