RAsseln im Motorraum!!??

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Lieber Asseln als Ameinsen...


    Nee, jetzt mal im Ernst (der Karl schläft noch):


    Schnapp Dir jemanden, der Gas geben kann und schau deinem Motor (bei geöffneter Haube) mal bei seiner Arbeit zu. Meist kannst Du irgendwie die Richtung lokalisieren!


    Sollte sich das im Verborgenen abspielen kannst Du einen Schraubenzieher mit Holzgriff nehmen und an den Motor halten. Mit dem Ohr gaaaanz dicht an den Holzgriff! Du wirst Dich wundern: Man hört noch viel mehr und viel genauer!!!

      Gruß, Andreas


      Mittag ist wenn die Sonne im Süden steht!

  • WD 40 ist zwar für eine kurze Zeit ok, aber du solltest die Spannrolle erneuern denn das Lager läut heiß und blockt dann.
    Dieses hatte ich schon öfters im Baumaschinenbereich.



    gruß


    Carsten

  • So ein Geräusch hab ich auch, kommt bei mir aber aus dem Armaturenbrett. Ich denke, ich hab da irgendwo was verloren, was mich jetzt nach jedem Anlassen des Motors nervt.


    Gruß


    Goran

  • Hähähähähähähä .................


    Ich habe sooviel Geräusche die sich ständig Ändern .... Erneuern ..... in der Karre das ich mir da keinen Kopf mehr mache :twisted: Höre zwar immer mal wieder rein wenn sich ein Andauerendes gleiches Geräusch verändert aber ...... naja.


    Z.B meine Tachowelle ... die macht Geräusche da meinste ein Hamster im Laufrad wäre hinter dem Tacho :face_with_tongue:


    Meist ist es dann so das das Geräusch wech ist ... wenn das Teil was es verursacht hat Kaputt is 8-)


    Habe jetzt auch Aktuell ein Neues seit Mi..... da ich ja diese Woche in Hilden die Filiale machen darf ...fahr ich nu Täglich ca.100 km AB. Und siehe da habe so beim Beschleunigen oder halt immer so um die 55 km/h ein Summendes Surrendes Geräusch...... net schön aber wat willste machen......könnte Schwören das es von Hinten kommt....habe aber noch nix gefunden bis Dato ...... Pppphhhhhhh 8-)



    Gruß Ralf