Discovery Sport 2022

  • Servus Marcus,


    das ist überhaupt keine Schnappsidee, auch wenn Du hier im Forum kaum "User" dieses "neumodischen" Fahrzeugs :winking_face: finden wirst. Ich habe hier mal einen Bericht über unseren Disco Sport geschrieben.


    Siehe hier: 100.000 Km im Landrover Discovery Sport


    Inzwischen sind 130.000 KM abgespult. Ich kann nach wie vor nur positiv davon berichten. Allerdings ein Benziner, Diesel kommt mir nicht mehr in die Tüte....


    Also keine "Angst" vor dem Disco Sport, ist ein sehr gutes ausgereiftes Auto. In der aktuellen Variante soll das Fahrwerk laut meinem Händler nochmal deutlich überarbeitet worden sein, so daß er sich noch "präziser" als unserer steuern lassen soll. Quantensprung zu Deinem Freely 1, von dem ich auch früher mal zwei hatte.... :winking_face:


    Gruß

  • hahaha - Danke !
    Klar ist, das der Freelander und der neue Disco Sport nicht vergleichbar sind.

    Darum "Quantensprung"! :winking_face: Kann mir ein tatsächliches Urteil erlauben, hatte eben auch u.a. 2 x Freelander 1, 1 x Freeelander 2 und eben besagten Disco Sport noch aktuell... Wir reden hier also im wahrsten Sinne von ErFAHRUNGEN


    Der Freelander 1 ist nunmal inzwischen vglw. ein "Oldtimer", was Technik, Fahrverhalten, Komfort, Sicherheit und Power betrifft. Er hat ja auch vor kurzem sein 25jähriges gefeiert.... Fahre den Disco Sport mal und Du wirst begeistert sein. Falls Du in Oberbayern wohnst kannst Du gerne auch mal meinen fahren... und wie gesagt der ganz Neue fährt noch "zackiger"


    Gruß

  • Wir haben für die kommende Woche einen Probefahrttermin :smiling_face:

    Und er soll nicht den FL ersetzten - da sind die Einsatzzwecke eben unterschiedlich. Der FL ist ehr "für´s Grobe" - der Dico wird die Reisemaschine :smiling_face_with_sunglasses:

  • also hier ist der Disco Sport, 2,0 Diesel jetzt der meist verkaufte LR.

    Macht auch sinn da mehr LR fur das geld gibts nirgendwo :exclamation_mark:

    Hat alles wie ein neue Defender der dann aber hier mal locker €20.000 mehr kostet.

    Von den RR erst gar nicht gesprochen :facepalm:

    Auch verbrauch und leistung sind :thumbs_up:fur ein LR.

    Keine hier einige die denn jetzt haben, keine problemen bis jetzt.

    Aber alle sind noch recht jung, max 5 Jahre und richtige arbeit sehen die auch nicht.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland