Wir haben für die kommende Woche einen Probefahrttermin
Und er soll nicht den FL ersetzten - da sind die Einsatzzwecke eben unterschiedlich. Der FL ist ehr "für´s Grobe" - der Dico wird die Reisemaschine
Wir haben für die kommende Woche einen Probefahrttermin
Und er soll nicht den FL ersetzten - da sind die Einsatzzwecke eben unterschiedlich. Der FL ist ehr "für´s Grobe" - der Dico wird die Reisemaschine
hahaha - Danke !
Klar ist, das der Freelander und der neue Disco Sport nicht vergleichbar sind.
Moin zusammen,
ich interessiere mich für einen Disco Sport, 2,0 Diesel - neu.
Gibt es von euch Infos oder Hinweise auf zu beachtende Punkte?
Oder ist das ne Schnappsidee?
Ich versteh´s nicht:
Wenn ich die ZV mit der Fernbedienung öffne und schließe klackt es in der Tür. Beim öffnen nur klack - beim schließen wird dann auch verschlossen.
An welchem Kabel soll ich denn dann suchen?
OK - dann mache ich das dann mal
sind das denn 2 unterschiedliche Hebelstangen?
Dann muss ich wohl die ganze Mechanik ausbauen....
Zu geht´s immer - nur auf nicht...
Moin - malwieder...
mit meiner Zentralverriegelung kann ich die Türen schließen - öffnen jedoch nur die Heck- und Beifahrertür. Die Fahrertür kann ich nur noch mit dem Schlüssel auf "die altmodische Art" öffnen.
Hat das jemand schon mal gehabt und kann ich das einfach reparieren oder ist das dann doch was größeres?
So, jetzt habe ich den Stahlunterfahrschutz dran - macht nen guten Eindruck
ich habe mir jetzt die 3mm Stahlplatte bestellt - mal sehen wie das so geht.
Ich bin ja nicht hardcormäßig unterwegs- mit dem FL lass ich eh die Kirche im Dorf...
Moin,
ich will meinen Unterfahrschutz aus Plaste gegen einen aus Metall tauschen.
Dabei habe ich diese beiden gefunden:
1. Metall Schwarz, ich denke der geht weiter nach hinten
Unterfahrschutz für Motor der Marke Land Rover Freelander (stahl-unterfahrschutz.eu)
2. Edelstahl - kann es sein, dass der kürzer ist?
hat jemand hier Erfahrungen und/ kann dazu etwas sagen?
So - nach dem Urlaub ein kleines Update:
Das knacken kam vom defekten Kreuzgelenk. Ich habe mir wohl im Mammut die Manschetten zerlegt und dann ist der Dreck in das Kreuzgelenk gelaufen - das wars dann. Neue Manschetten und neues Kreuzgelenk: Fehler behoben
Das leuchten des ABS liegt an einem defekten ABS Sensor links. Der wird nun diese Woche getauscht.
Bein den Disco 3+4 sorgen Unterspannungen immer für einen ganzen Blumenstrauß an Fehlermeldungen. Daher checkt man dort sinnvollerweise immer zunächst Akku, Ladespannung und Lima sowie evtl. Massepunkte bevor man die eigentlichen Ursachen sucht. Einige Fehler verschwinden nach gewisser Zeit wieder, wenn keine Unterspannungen auftreten.
Wie dies beim FL ausschaut weiß ich jedoch nicht.
Danke -. das kannte ich noch nicht
Wie durch ein Wunder sind die Meldungen im Cockpit (TC und Bergabfahrassistent) jetzt verschwunden - ohne das Löschen von Fehlercodes - der FL führt wohl doch ein Eigenleben
Bei der Kontrolle des vorderen Antriebs habe ich festgestellt, dass die Achsmanschette gerissen ist - ao geht´s jetzt doch in die Werkstatt.
Bei der Koppelstange habe ich nichts feststellen können - mal sehen, was der freundliche Schrauber dazu sagt...
Ratzfatz eben
ich halte euch auf dem Laufenden
so, ich habe mir jetzt den: AUTEL MaxiAP 200 bestellt. Mal sehen...
Hast DU diesen Tester?
Hallo Michel,
ich habe mal ein wenig herumgestöbert:
Die Koppelstange kostet ja nicht die Welt. Wie kann ich das prüfen? einfach dran wackeln
Bei dem Lesegerät werde ich mir mal den AUTEL Dongle bestellen - ich denke , dass das reicht. (oder etwa nicht?) hm...
Hallo Michel, Kai,
Danke schon mal für die Ansätze. Ich mach mich mal schlau, wo das Domlager und die Koppelstange sitzen. (bin ja noch Neuling)
Und Danke für das Angebot mit dem Lesegerät. Vielleicht macht´s Sinn das ich mir selber so was zulege
Moin,
mal wieder was neues:
seit vorgestern leuchtet bei mir im Cockpit die Bergabfahrhilfe und die Traktionskontrolle GELB
jetzt möchte ich den Fehler löschen und schauen ob er wieder kommt
Ich habe eine OBDC-Software auf dem Laptop, damit kann ich zwar auf das Motorsteuergerät zugreifen, aber da finde ich die Traktionskontrolle nicht.
Hat wer einen Tipp für eine (freie) Software mit der ich die Codes löschen kann?
und dann noch:
Es knackt in der Lenkung: an der linken Aufhängung knackt es beim Einschlagen der Räder. Kann das die Feder sein oder eher das Kreuzgelenk? (Ja ich weiß, Ferndiagnose ist schwierig...)