Moin zusammen
Vorgestellt habe ich mich hier ja schon Neuling sagt guten Tag Defender 130 Crew Cabin Expeditionsaufbau
Und dann bin ich auch leider gleich im Mammutpark gewesen und musste ein wenig schlamm tanken. Das war blöd aber macht den Kohl jetzt eigentlich auch nicht mehr fett.
Zu meinem Leidwesen habe ich beim sehr sehr akribischem Putzen einige unschöne Stellen entdeckt.
Hier erst mal die Fotos
Vorne links
landyfriends.net/foren/wcf/index.php?attachment/23248/ landyfriends.net/foren/wcf/index.php?attachment/23254/ landyfriends.net/foren/wcf/index.php?attachment/23249/ Am roten ist die Traverse bis auf den Rahmen durch, sieht man nur schlecht.
Hinten links
landyfriends.net/foren/wcf/index.php?attachment/23250/ landyfriends.net/foren/wcf/index.php?attachment/23252/landyfriends.net/foren/wcf/index.php?attachment/23251/
Tür einstieg beidseitig
landyfriends.net/foren/wcf/index.php?attachment/23253/
Da wurde teilweise gerade hinten schon mal dran rum geschweißt und grade vorne links sieht es echt ganz übel aus.
Und das werden bestimmt nicht alle unschönen Stellen sein, ich kann ja bei weitem nicht überall hin schauen und bevor ich in den Rahmen mit nem Endoskop schauen kann muss erst mal der Schlamm mit einer Kärchermaus beseitigt werden
Dazu muss ich den Lack, die Türschlösser machen, die Standheizung, den Gurtstraffe, die Verstellhebel für die Lüftung, die Winde anschließen, das Handbremsseil ist gerissen, der Stoff fürs Aufstelldach ist durch usw.
Ich habe mir also richtig was zum Basteln gekauft. Das ist vom Prinzip auch nicht schlimm und ich habe jemanden mit KFZ Werkstatt wo ich diesen ganzen "Kleinkram" erledigen kann und auch selber erledigen möchte. Ich schraube und bastle immer schon für mein leben gerne und bin technisch auch relativ versiert bzw lerne schnell. Das wichtigste ist ich habe da auch eigentlich echt Bock drauf.
Bevor ich das jetzt aber all das in angriff nehme, will ich hier erst mal die Experten fragen, was ich überhaupt mit dem Rahmen mache und was da noch zu retten ist. Der ist nun mal die Basis des Ganzen. Lohnt das Ganze oder habe ich einen brutalen Fehlkauf gemacht und viel Geld für nichts ausgegeben ?
Gekauft habe ich den Landy recht blind, weil er genau so aufgebaut ist wie ich ihn haben will. Ich hatte zwar zwei Leute dabei die recht gut schrauben können, aber auch die sind halt leider keine Landyexperten.
Am liebsten wäre mir wenn jemand mit richtig Ahnung, aus Umgebung Braunschweig/Wolfsburg/Hannover einfach mal einen Blick drauf wirft. Das wäre auch am einfachsten, gerne fahre ich auch weiter und bringe ein kleines Dankeschön für die Mühe mit. Man sieht ja auf Fotos immer nur die Hälfte und die andere hälfte Fotografiere ich erst gar nicht weil die Stellen nicht sehe/erkenne.
Aber bevor ich nicht weiß, was ich mir da eigentlich ins Haus geholt habe, kann ich nicht mehr ruhig schlafen.
Hätte ich die Mittel und Möglichkeiten bzw ne Hebebühne mit Halle wo er dauerhaft stehen könnte, würde ich direkt den ganzen Landy auseinander rupfen und ne Vollrestauration machen die dann halt mal 2 Jahre oder mehr dauert.
Aber a kann ich das leider gerade nicht bewerkstelligen und b ist es ja evtl auch noch gar nicht nötig. Ich habe halt wie gesagt noch überhaupt keine Ahnung, sonst wäre ich damit ja auch nicht in den Mammutpark gefahren.
So genug geschrieben ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will. Ist das Ding noch zu retten und wenn ja mit wie veil Aufwand und Geld. Und kann da bitte, bitte mal jemand drunter schauen.
Danke euch vielmals und lieben Gruß Sepp