Hallo Gemeinde,
kann mir jemand helfen und mir vielleicht sagen, wie man das Regulierventil für das Watergate prüft? Das Werkstatthandbuch hält sich dazu leider sehr bedeckt.
Ich habe leider keine Möglichkeit (zur Zeit) den Fehlerspeicher mal auszulesen, aber ich habe unter Last und nur unter 2000 u/min ein sporadisches Stottern des Motors und ich weiß einfach nicht, wo es herkommt.
LMM mit entsprechendem Reiniger gereinigt und getestet (Werte zumindest im Stand plausibel), Dieselfilter abgelassen und neu gefüllt (der scheint mal getauscht, da schon nicht mehr Original), MAP Sensor wurde auch schon quer getauscht, leider ohne Erfolg. Heut Regulierventil neu eingebaut, er fährt zwar deutlich sanfter, aber stottert noch immer nach einer Weile unter Last. Ab und zu ist es dann wiederum weg und er läuft ganz normal und beschleunigt auch im 4. oder 5. Gang von 50km/h ganz normal durch.
Über 2000 u/min ist alles ganz normal und er zieht ordentlich durch. Demnach schließe ich mal die Kraftstoffversorgung aus, oder kann ich mich da täuschen?
Hat noch jemand eine Idee?