Pimping Lord Stanley

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Gerade mal wieder ein paar Gulden für das ehrenwerte Gefährt losgeworden...


    Da ich mich dummerweise mal wieder unter das Auto gelegt hatte, musste ich leider Öl am VTG feststellen. Daraufhin musste ich meine lange geplante (zwar erst für 2025) Aufarbeitung des selbigen vorziehen. Der O-Ring wurde bereits einmal getauscht, daher wurde jetzt gebuchst. Da der nette Herr AWo ja bereits gezeigt hatte wie mein VTG innen aussah, kam der geplante Umbau zum Torsen gerade recht. Und die geschmierte Ashcroft ZwiWe ist jetzt auch drin. Beim letzten Tausch der Welle gegen eine orischinole wurde "Spezialfett" aufgetragen. Leider nützt das genauso wenig wie alle anderen Schmierversuche. Sie war an einzelnen Stellen bis auf ca. 1/3 runter... Also die letzte Bastion in der Hoffnung dass die jetzt ewig hält. Und generell heisst dieser Umbau ja jetzt dass das nie wieder kaputt geht. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ach ja, das Getriebe haben wir bei der Gelegenheit auch mal eben getauscht. Kleinigkeit.


    Grüße Chili

  • Leider nützt das genauso wenig wie alle anderen Schmierversuche.

    Das Problem liegt im rechten Schuh.
    Ich habe letztens eine Welle begutachtet,
    die ich vor Jahren getauscht hatte,mit Spezialfett.
    Neuwertig.
    Das ist ein schweres Fernreisefahrzeug und schruppt jede Menge Kilometer im Monat.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Das Problem liegt im rechten Schuh.
    Ich habe letztens eine Welle begutachtet,
    die ich vor Jahren getauscht hatte,mit Spezialfett.
    Neuwertig.
    Das ist ein schweres Fernreisefahrzeug und schruppt jede Menge Kilometer im Monat.

    Ich verstehe den Zusammenhang nicht.
    Liegts am Dialekt?


    Warum wurde das MT82 getauscht?