Verlängerte Spiegelarme

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Anti-Seize ist echt gut, kann ich auch nur empfehlen, Kupferpaste kommt da aber auch schon nah ran :smiling_face:
    Ansonsten pinsel ich aber auch immer alle Schrauben, besonders die, wo viel Gewinde aus der Mutter rausguckt, noch mit "PremaFilm" ein. Das Zeug wird nach ein paar Tagen hart und schützt die Verschraubung wie ein dünner Kunststoffüberzug gegen äussere Einflüsse.




    Meiner Meinung nach sollte man die Flugverbotszone um das weiße Haus so langsam wieder aufheben,......... wer soll denn da jetzt noch geschützt werden? Ok, das Personal, aber sonst....??....


    (duckundwech......)




    Viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

  • nix da Schraubensicherung. Will die Dinger ja auch wieder auf bekommen.

    Na eben drum, kommt Wasser zwsichen, dann korrodieren die Verbindungen gerne fest. Mit Schraubensicherung hat man eine (mehr oder weniger) definierte Lösekraft. IdR nehme ich mittlere Festigkeit, damit geht überhaupt nichts schwer los, ganz im Gegenteil leichter als ohne weil es Wasserdicht wird und nichts korrodiert. Manche Schrauben gehen durch Vibrationen von alleine los, das vermeidet man damit auch. Aber was erzähle ich das, bei deiner Ausbildung kann man wohl davon ausgehen das Du weißt was Du tust ;P Außer vielleicht ...


    Ich pflaster das Zeugs auch auf alle Schrauben und Muttern wenn Wechsel von Winter- zu Sommerreifen oder umgedreht. Seither keine Probleme mehr mit fest gegammelten Schrauben.

    ... da bin ich mir dann doch nicht mehr so ganz sicher ;P :grin:


    Und der Learjet wurde jetzt zu nem CRJ900.

    :fearful_face: :thumbs_up:


    Die Flugverbotszone um das weiße Haus is harmlos gegenüber die bei Voldelaf und Jak

    Das ist korrekt, hier wird scharf geschossen und russische Yakovlev patrouillieren das Gebiet!