Beiträge von El-Dracho

    Nur,dass dieses Thermostat noch niemand gesehen hat.

    Oder konntest du das ablichten?

    So, habe es jetzt live gesehen. In einem 2008er TD4, zerbröselt und das Thermostat völlig verpilzt und aus dem Plastikgehäuse gehüpft. Neu sieht es so aus:


    44350548la.jpg


    Grüsse

    Björn

    Nabend,


    zum Beispiel um ein Fahrzeug, was derzeit in Deutschland zugelassen ist, außerhalb Deutschlands zuzulassen.


    Hatten wir hier schon mal:



    Habe für den Zweck auch schonmal eines benötigt. Ist schon lange her, doch wenn ich mich recht entsinne, habe ich das for free beim Händler bekommen, wo ich das Fahrzeug einige Zeit zuvor gekauft hatte.


    Grüße

    Björn

    Wenn hier nichts weiter an "ERFAHRUNGEN" berichtet wird zukünftig frage ich mich nach dem Sinn des Threads! Und ich selbst habe auch kein gesteigertes Interesse an Selbstgesprächen. Meine eigenen "ERFAHRUNGEN" kenne ich schon.... Aber keine Bange so schnell lasse ich mich nicht abschrecken :winking_face:

    Servus!


    Gerne weiter berichten. :thumbs_up:


    Mir gefällt der neue Defender wirklich gut und Erfahrungen damit sind immer willkommen. Vor ein paar Wochen in England waren echt viele NEW unterwegs und ich hab mich mit einigen Fahrern aus Interesse nett unterhalten - alle waren begeistert von dem Wagen. Irgendwie bin ich vor lauter Projekten immer noch nicht dazu gekommen mal selbst einen Probe zu fahren... kommt noch.


    Und es ist doch spitze, dass jeder seinen eigenen automotiven Geschmack hat. Von dieser Vielfalt lebt die Offroadszene :thumbs_up:


    Also, nicht beirren lassen! :winking_face:


    Grüße & viel Spaß mit Deinem Wägelchen

    Björn

    Servus!


    Mich würde mal der Betriebszustand im Augenblick des Auftretens des Problems interessieren, also wann wird er so heiß?


    Grüße

    Björn

    Servus!


    Klasse - danke für den Erfahrungsbericht!


    Gerne weiter berichten!


    Grüße

    Björn

    ... ich hab da ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet wenn ich unterm Auto bin. Erinnere mich aber dunkel, dass da irgendwas war, dass das gar nicht verbaut ist, da wo es im Teilefilm abgebildet ist obwohl es bestellbar ist oder so?!


    Grüße

    Björn

    Mir stellt sich die Frage, ob diese Gutachter wirklich die spezielle Situation beim Defender berücksichtigen. Gibt's da Erfahrungen?

    ... also im Wertgutachten für meinen wurde explizit genau darauf eingegangen.


    Grüße

    Björn

    Moderne Motoren haben sogar den Ölfilterträger im kurzen Kühlwasserkreis, damit das Öl schnell heiss wird. Fördert die Abgasqualität. Dafür haben die noch viel mehr Gimmicks.

    Beim 2.4er TD4 ist das so gelöst, dass der Ölkühler, der im Kühlmittelkreislauf hängt, durch ein separates Thermostat gesteuert wird, welches verhindert, dass bei kaltem Motor Kühlmittel durch den Ölkühler strömt.


    Ölige Grüße, Björn

    ... habe einfach einen Schnellwechselaufsatz für die Kupplung der Fettpresse mit so einem Düsenrohr, ca. 100mm lang und 8mm dick - quasi eine Fettpressenstrohhalmverlängerung :crylaugh:. Damit komme ich an fast jeden Schmiernippel. Einfädeln, andrücken und schmieren - feddich.


    Grüße

    Björn

    du fährst da oben nicht im tiefschnee, selbst wenn dann ist der so tief dass die die ketten auch kaum weiter helfen. schneeketten sind ok wenn man in den alpen mal einen pass überwinden muss, aber nix für viele km. wenn du ohne spikes merkst dass du auf eis bist ist es unter umständen schon zuspät. die fahren alle das ganz normale tempo wie im sommer auch, da eiert keiner mit 50 km/h über die bahn. nach einer eingewöhnung fährts du genauso schnell weil alle so fahren, mit dem unterschied dass du dann keine spikes hast und dann irgendwo einschlägst. aber jeder wie er will :crylaugh: .

    ... so ist es :thumbs_up:


    Ich bin einmal im Winter "nur" mit Winterreifen im Norden unterwegs gewesen. Seitdem nur noch mit Spikes. Das ist sicher, es fährt sich alles entspannt und zügig und man wird nicht zum Verkehrshindernis. Die ab Werk bespikten Nokians sind ein Traum. Am Wochenende beim Umstecken nochmal draufgeglotzt, sind jetzt fast bei der 80% Marke nach 15 tsd. Km und die Spikes immer noch tiptop.


    Grüße, Björn


    P.S. ich hab es in Kiel am Hafen gesehen, dass da ein Reifendienst Räder mit Spikes umgesteckt hat. An den Namen der Bude kann ich mich nicht erinnern, vielleicht da mal suchen?! Wobei der ganze Satz bespikte Nokians in Norwegen um Längen günstiger war als hier ein Satz "nur" Winterreifen. In Südnorwegen gibts auch Reifenhotels ohne Ende, vielleicht ist das eine Option?


    Und jetzt wieder zu den Ventilen :crylaugh: :crylaugh: :crylaugh:

    Gibt es sowas auch für den Defender?


    Moin,


    auch für den Defender gibt es verschiedene Konsolen, z.B. ARB, ACC16 oder Corsetti.


    Ich habe eines meiner Funkgeräte auch am Dach, allerdings ohne Konsole, sondern einfach ordentlich am Hubdachrrahmen verschraubt.


    Grüße, Björn