In Tunesien besuche ich die Bärbär.
Zwei Fließpunkte
In Tunesien besuche ich die Bärbär.
Zwei Fließpunkte
Der ist doch schon da, jetzt kommen noch Bären hinzu.
Bären lässt man sich doch aufbinden.
Und den Wolf holt man sich. Kratz kratz...
Hunde müssen übrigens in der Regel an die Leine!
Mittlerweile sind ja 50+- m Leinen nicht unüblich beim Hunde-Voltigieren. Möglichst bunt.
Habe aber auch schon Schilder mit "...an der kurzen Leine..." gesehen.
Als Ing. bräuchte ich da eine konkrete Wertangabe wenn es hart auf hart kommt.
Von Delta Bags gibt es eine Cordura Tasche für die Motorhaube. Wäre günstiger um den Gear-Fetisch zu befriedigen...
Verstehe das Problem nicht. Fahrzeug steht auf dem Boden und man baut einen Längslenker aus. Was kann da schief gehen? Man muss sich halt zum arbeiten in eine niedere Position begeben. Als Hobbyschrauber muss man ja nicht BG konform arbeiten. Vielleicht ein Luxusproblem, wenn man mit einer Bühne arbeitet.
Marcus, hast Du eine potente Presse und gute Nerven?
Das war für mich der Grund auf Polybush umzusteigen für die künftigen Wechsel. Haltbarkeit mag ein Thema sein. Bei mir laufen die noch unauffällig.
Freies Wasser im Diesel, welches der Wasserabscheider im Filter nicht abscheidet, führt zur Korrosion im Common Rail System.
Ein hackliges Mengenregelventil wäre noch der einfachste Fehler.
Ein paar ml Entnahme über die dafür vorgesehene water drain screw machen da doch nix. Das Wasser setzt sich ja unten ab und es reicht idR eine kleine Entnahmemenge.
Blöd ist das nur wenn man den Filter komplett tauscht, trocken einsetzt und die Leitungen auch noch teils leergelaufen sind wenn man trödelt.
Da hat die saugende Vorförderpumpe an der Hochdruckpumpe keine Freude.
Sollte aus dem Filter mehr als sagen wir mal eine Daumengröße Menge Wasser rauskommen, dann würde ich auf ein anderes Problem schließen.
Eklatanter Wartungsstau.
Sehr schlechter Diesel. Bis hin zu gestrecktem Diesel.
Die Tankentlüftung sitzt im Radkasten im Spritzbereich/Gischt vom Wasser.
OLC habe ich kontaktiert.
Wenn ich mit Nahtdichter arbeite, dann nur mit deren Zustimmung und einem Nahtdicht-Produkt von denen.
So sehe ich die Gewährleistung nicht gefährdet, wenn das auch nichts wird.
OLC hat schnell geantwortet.
Es gibt wohl eine Charge, welche schlecht verklebte Nahtbänder hat.
Höfliche Entschuldigung und Angebot zur Nacharbeit. Oder kostenlose Zusendung von Nahtdichter zum Selbststudium.
Ich werde das im Selbststudium probieren.
Der Service ist jedenfalls auf Zack.
Finde ja Tarps an Kederschiene rumdrum nachwievor flexibler.
Wenn man bei Starkregen das Lager aufschlägt, und sofort ein Anlegebier in Gesellschaft braucht, dann ist eine schnelle 270° Markise durch nichts zu ersetzen!
Alleine kann man im Auto hocken bleiben und warten bis der Piss vorbei ist.
OLC habe ich kontaktiert.
Wenn ich mit Nahtdichter arbeite, dann nur mit deren Zustimmung und einem Nahtdicht-Produkt von denen.
So sehe ich die Gewährleistung nicht gefährdet, wenn das auch nichts wird.
Hallo. Ich mal wieder
Nach drei Reise mit der OLC Markise ein kurzer Erfahrungsbericht.
Letzte Woche in den Westalpen war uns das Wetter leider nicht immer wohlgesonnen. Zwei Abende hat es lange und stark geregnet, und wir haben uns zu dritt unter meiner Markise verkrochen.
Das Ding ist nicht Dicht!
Die Nähte sind an der Unterseite abgeklebt. Aber das Klebeband löst sich an mehreren Stellen ab. Besonders die Doppelungen in der Bespannung für die kleinen Stützfüße lassen an den Nähten Wasser durch. Kein Strahl, aber Tropfen reicht auch, wenn man direkt drunter sitzt.
Selbsthilfe wäre jetzt alle Nähte mit Nahtdichter einzupinseln. Ist kein Ding, aber eigentlich bin ich noch in der Gewährleistung und das ist m.E. ein klarer Sachmangel.
Zweiter Punkt ist die starke Wassersackbildung. Ohne Abspannen zwischen den Streben bilden sich ordentliche Wassersäcke. Ich bin der Meinung, dass sich die Bespannung auch stark dehnt und sich das quasi selbst verstärkt. Durch die Abspannung wird wiederum die Bespannung gedehnt und so weiter und so fort.
Auf- und Abbau ist super easy. Das Gestänge ist ausreichend stabil und trotzdem leicht.
Irgendwas ist immer...
Meine Erfahrung, allerdings Td4: Nach Stilllegung der Abgas-Rück-Beatmung hast sich bei jedem Ölwechsel die Schwärzung des neuen Motoröl verringert. Also nach 1kkm noch honigfarben würde ich mitgehen.
Deine Kolbenringe scheinen dann auch noch gut zu sein mit wenig Blowby.
Am 11. Juli waren es 27.100.- € und der 130er wurde nicht abgeholt.
Hatte der vermeintliche Käufer sich vor der Abholung das Fahrzeug evt. anonym angeschaut, oder ist das dort nicht möglich?
die bis in 4 Wochen erledigt sein müssen.
Kann ich dann auf unserer nächsten Tour meiner Zwangshandlung nachgeben?
Im Td4 scheint der Abscheider im Motordeckel gut zu funktionieren - Oder mein Motor hat nur minimal blowby.
Jedenfalls hat meine low-budget Lösung bisher nicht viel Arbeit.
Stoisch 20.000.
Gruß
AWo
Für das Getriebe??? Respekt!
Ich habe mich mit mir selbst auf 60 tkm für LT230 und MT82 geeinigt. Das sind bei meiner Fahrleistung so alle fünf Jahre.
Bei overlandies stört mich persönlich schon mal, dass man keine Detailbilder angezeigt bekommt.
Das frontseitige Design von Oryxsolutions finde ich jetzt garnicht schlecht. Mir gefällt das.
Stoff der Seitenteile? Ich weiß ehrlich gesagt garnicht, welchen Stoff mein Alucab hat. Ist aber auf jeden Fall stabil. Für das Raumklima sorgen die offenen Fenster
Mit Baumwolle habe ich jahrzehntelang in Jurten und Koten meine liebe Not gehabt, wenn man bei Regen an den Stoff kommt.
Alles anzeigenIrgend etwas machen Portale wie Ebay falsch und die Zollauktion richtig.
Anderes Beispiel:
Bei der Zollauktion werden auchangeboten.
Die 10g kannst Du bei der Sparkassen für 560.- € kaufen und bei der Zollauktion zahlen Leute 800.- €
Und es sind immer noch 5 Tage bis Auktionsende.
Das ist doch bescheuert!!!!!
Unter einem Kilo eh nicht der Rede wert, da als Briefbeschwerer nicht geeignet. 🤪
Verkleben fand ich einst auch eine total gute Idee. Never ever. Im PV-Modul-Schadensfall wird das unschön.