??

  • der T4 und der T5 der AHU hat definitiv eine Glasfrontscheibe (NRW). Haben wir beide in der Garage :winking_face:
    Beim T4 kannst du durch die Seitenscheiben allerdings kaum noch was sehen.


    Und bei den größeren der BPH (Transit/Iveco/Sprinter) sind die m.E. auch aus Glas. Bei einer Verbundscheibe auch nicht weiter schlimm.


    Halte ich bei den Frontscheiben auch für gefährlich diese aus Kunststoff zu machen. 3mal schlecht geputzt und du siehst bei Gegenlicht und im dunkeln gar nix mehr.

    Die Bcuhstbaenrehenifloge in eneim Wort ist vllöig eagl :smiling_face:

  • Also die Karren in Bonn hatten oft Plastik, deshalb sah man auch nix.Beim Bulli bin ich mir ziemlich sicher.Dann kamen diese tollen Intervallwischer dazu, die bei Regen automatisch sprühten und alle dachten, die Insassen suchen Streit.Die EHu hatte aber immer bessere Karren als der Bauernzug. (AHu) :smiling_face: Die haben ihre Karren aus dem normalen Streifendienst mitgebracht.(A steht für Alarm)
    Der Sprinter hatte allein nen 20 Liter Scheibenwassertank, um die Scheibe zu schonen.


    Aber oft gabs auch ausgemusterte Bullis vom BGS, wie gesagt, jedes Jahr wurde ne neue Sau durchs Dorf getrieben.

  • Die Verglasung wäre aber auch der einzige Grund,
    so eine Karre zu kaufen.


    Dann musst Du dir aber auch noch was mit den Scheibenwischern einfallen lassen, denn die werden auf Dauer schöne Streifen rein fräsen. Beim Flugzeug putze ich vorsichtig mit neuen Baumwolltüchern und man sollte mit dem Reiniger aufpassen, wegen der Weichmacher. Es kommen irgendwann trotzdem Kratzer, man kann vorsichtig polieren aber die Sicht ist definitiv nicht wie durch Glas.


    Defender kaufen, da ist die Scheibe gerade und dürfte einfacher durch was anderes zu tauschen sein ;P Außerdem gibts speziell für Defender Steinschlagschutzspray :facepalm: http://www.autozone.com/landin…paint-defender-spray-film



    Nachtrag: Ups, teilweise Wiederholung von dem was Alba geschrieben hat, hatte Seite 2 nicht gesehen .....