Discovery 4 (2014) - Borbet Felgen & RDKS

  • Moin Männers
    Hab grad voll die Krause und steh vor nem mittelschwerem Herzinfarkt.
    Folgendes:
    Habe neue Borbet Felgen gekauft (CW3 Black Glossy 20'') nachdem ich bei Landrover mehrfach nachgefragt hatte ob die den überhaupt passen etc. Bring den Wagen heute morgen rüber damit die mir die neuen SR (gekauft bei LR) auf die neuen Felgen ziehen.
    Nur zur Info: Gutachten für die Felge für den Wagen passt...TÜV wäre heute ab 15h auch vor Ort um den ganzen Kram abzunehmen.
    Jetzt aber gerade der Anruf von LR: Das Druckkontrollsystem passt nicht!
    Habe diverse Anrufe getätigt, auch jetzt eben mit Borbet. Die sagen mir das es sicherlich Sensoren gibt die auf den neuen Disco passen, allerdings müssen diese ja auch für den Disco programmiert werden etc. Sicherlich nichts was die LandRover Garage machen kann oder möchte...jeder Sensor braucht ja auch ein eigenes Patch-Gerät.
    Hat irgend jemand hier gleiche Erfahrungen und evtl. mal einen Tipp was ich hier machen kann bevor ich leider diese Felgen zurückschicken muss als nicht kompatibel mit LR Disco 2014 RDKS?
    Bin für jede Hilfe dankbar!
    Cheers
    Beauforty

  • Nur zur allgemeinen Info.
    Bin auf meiner (immer noch aktuellen) Suche nach einer Lösung auf die REDI Sensoren von VDO gestoßen und hab da mal ne Anfrage hingeschickt.
    Die folgende Antwort kam gestern:


    "vielen Dank für Ihre Anfrage. Der REDI-Sensor-Verkauf
    startet in den nächsten Tagen und sollte dann zeitnah im Handel überall
    verfügbar sein.



    Der LandRover Discovery kann derzeit
    noch nicht ausgestattet werden. Erst ab 2015, wenn es einen Sensorwechsel
    bei dem Modell gab.
    "


    Hört sich für mich als Laie so an, als würde man sich nur auf ganz neue Sensoren einschiessen und das Patchen dann bei den VDO Sensoren "kopieren".
    Schade eigentlich...muss ich die Felgen wohl über den Winter liegen lassen und auf 2015 hoffen.
    Oder hat in der Zwischenzeit einer ne neue Idee?
    Brgds
    Beauforty