Suche: Fahrradträger (fürs Heck)

  • Selber bauen!
    Es gibt die Möglichkeit einen Trägerrahmen zu fertigen und ihn mit zwei Bolzen in die Hecktraverse zu stecken;dort wo der High Jack rein kommt.Da ist super stabil und wackelt nicht.Die Fahrrad Halter würde ich fertig kaufen;gibt es bei Ebay einige.


    Gruss Martin

  • Tach zusammen!


    Es gibt von MOTTEZ (Frankreich) einen Träger, der am Reserverad befestigt wird. Ich habe einen Heckträger dieser Firma, allerdings nicht für den Defender sonders für einen Sharan. Die sind wahnsinnig preiswert (deutlich unter 100,00 Euro) - und ich bin mit dem Teil ganz zufrieden. Nutze es allerdings nur für zwei Kinderräder. Drei Holländer würde ich dem nicht zumuten ...


    Grüße


    Pitt

  • Allet Viel Zu Umständlich und zu Teuer......................
    Kann Euch diesen Hier aus Jahrelanger Praxsis Empfehlen :
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.eckla.de/Porty.html">http://www.eckla.de/Porty.html</a><!-- m -->
    Schon damit Überall gewesen, Teils mit Drei Rädern drauf 100 Km Autobahnen. Auch auf Feld-Waldwegen ect. Stabil und am Platz Bleibend. Gibts auch für an das Reserverad Hinten ..............


    Gruß Ralf

  • Zitat von "yoeddy2"

    Allet Viel Zu Umständlich und zu Teuer......................
    Kann Euch diesen Hier aus Jahrelanger Praxsis Empfehlen :
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.eckla.de/Porty.html">http://www.eckla.de/Porty.html</a><!-- m -->
    Schon damit Überall gewesen, Teils mit Drei Rädern drauf 100 Km Autobahnen. Auch auf Feld-Waldwegen ect. Stabil und am Platz Bleibend. Gibts auch für an das Reserverad Hinten ..............


    Gruß Ralf


    hmm, der LR Disco 3 erlaubt aber m.E. weder die eine, noch die andere der abgebildeten Befestigungsmöglichkeiten...

  • Zitat von "Cimolino"

    hmm, der LR Disco 3 erlaubt aber m.E. weder die eine, noch die andere der abgebildeten Befestigungsmöglichkeiten...


    Wieso das ......? Der Disco 3 hat doch Hinten eine Senkrechte Hecktüre ! Klar geht der Erste daran, und wenn ein R Rad Montiert ist der Zweite auch !


    LG Ralf

  • Zitat von "yoeddy2"


    Wieso das ......? Der Disco 3 hat doch Hinten eine Senkrechte Hecktüre ! Klar geht der Erste daran, und wenn ein R Rad Montiert ist der Zweite auch !


    LG Ralf


    die ist doch aber nach oben/unten geteilt, das Reserverad unter dem Heck - und eine Matzkersche Sonderlösung zum wegschwenken nicht vorhanden..

  • Na das ist Doch net Schwer..............wobei diese Tests ....naja sind immer so ne sache ...........
    Aber die Obere Reihe ist für die Hängerkupplung die Zweite Reihe ist für die Dachmontage !
    Die auf d. Hängerkupplungen passen Fast Immer auf eine Drauf ............ und die für aufs Dach ...tja da muss dann Wahrscheinlich der Passende Grundträger für das Fahrzeug erstmal drauf und dann der Eigentliche Träger !


    Gruß Ralf

  • Zitat von "Cimolino"

    die ist doch aber nach oben/unten geteilt, das Reserverad unter dem Heck - und eine Matzkersche Sonderlösung zum wegschwenken nicht vorhanden..


    Na und ist diese Zweigeteilte Hecktür dann Nicht auch Fix zu Verbinden das es eine Einteilige wird !?
    Dann Passt das .......... Bekommst auch wenn die Türe dann Einteilig ist mit Träger und Rädern Drauf diese noch Geöffnet.


    LG Ralf

  • Zitat von "yoeddy2"


    Na und ist diese Zweigeteilte Hecktür dann Nicht auch Fix zu Verbinden das es eine Einteilige wird !?
    Dann Passt das .......... Bekommst auch wenn die Türe dann Einteilig ist mit Träger und Rädern Drauf diese noch Geöffnet.


    LG Ralf


    Nein, die Tür geht unten nach unten und oben nach oben auf, eine Verbindung ist nicht möglich.
    Vgl. hier Bild 8: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.auto-motor-und-sport.de/dauertest/land-rover-discovery-feld-adel-705745.html?fotoshow_tab=bild&item=6#article_detail">http://www.auto-motor-und-sport.de/daue ... cle_detail</a><!-- m -->


    Da die untere Tür ca. 90° nach vorn klappt, muss der Heckträger entsprechend weit wegklappbar sein, um noch an den Kofferraum zu kommen. Daher die Frage nach echten Erfahrungen der diversen Trägersysteme konkret an dem Fahrzeugtyp...

  • Ohhhh Sorry .... das meine Empfehlungen nur Oberflächlicher Natur waren und Nicht im Deatail auf diesen mir im Detail unbekannten Fahrzeugtyp Zielten big_grins
    Ralf

  • Zitat von "yoeddy2"

    Ohhhh Sorry .... das meine Empfehlungen nur Oberflächlicher Natur waren und Nicht im Deatail auf diesen mir im Detail unbekannten Fahrzeugtyp Zielten big_grins
    Ralf


    big_aergern


    hmmm entweder versteh ich grad die Ironie Deiner Beiträge nicht, oder wir reden aneinander fürchterlich vorbei

  • Zitat von "Cimolino"

    Hallo,


    ich habe zwar noch von früher einen fürs Dach, der ist für den LR Disco III aber "etwas" hoch für die "mal eben" Verwendung.


    Hat jemand einen Tip für einen fürs Heck?
    Robust und v.a. stabil auch auf längeren Autobahnfahrten
    Einfach zu bedienen


    Zugeschlagen, und weil weder das Internet, noch der LR-Händler helfen konnte, hab ich dann länger recherchiert und gefunden, dass der Thule Klappträger 908 (das ist einer der beiden ganz vorn im ADAC-Trägertest für Kupplungsträger) nicht nur gut ans Auto passt, einfach zu bedienen ist, sondern auch die Heckklappe(n) sogar beim Disco III noch aufgehen. big_give5


    Erwerbbar z.B. in Düsseldorf hier:
    Hennig Fahrzeugteile GmbH Königsberger Str. 100
    40231 Düsseldorf


    Die machen sich notfalls auch die Mühe und bauen mehrere zum Testen zusammen und probierens live am Auto aus... big_ok

  • Glückwunsch zum Träger ......Thule ist 1A Qualität ! Und der Service des Händlers wie von Dir Beschrieben Einfach Tadelos.....
    Dann steht ja der Vierrädrigen Tour mit Anschliessender Fortsetzung auf Zwei Rädern Nichts mehr im Wege .....


    LG Ralf

  • Zitat von "yoeddy2"

    Glückwunsch zum Träger ......Thule ist 1A Qualität ! Und der Service des Händlers wie von Dir Beschrieben Einfach Tadelos.....
    Dann steht ja der Vierrädrigen Tour mit Anschliessender Fortsetzung auf Zwei Rädern Nichts mehr im Wege .....


    LG Ralf


    schon am letzten WE getestet. Klappte tadellos.


    Demnächst eine Woche Brandenburg und im Juli/August ab nach Italien... :winking_face: