Zieht sich das nicht mit den Schrauben gerade?
Frag führ einen Freund.![]()
Gruß Stefan
Zieht sich das nicht mit den Schrauben gerade?
Frag führ einen Freund.![]()
Gruß Stefan
Der 500er nicht. Unterm Blechkleid ist ein ganz normaler Panda.
Meiner Meinung nach ist das Auto zu klein für den Anhänger. Die Achsen sind sehr weit vorne vom Anhänger. Hätte den Fiat etwas weiter nach hinten. So das die Vorderachse kurz vor der ersten Anhängerachse aufhört.
Gruß Stefan
Wobei das Windenseil vermutlich ein Hohltau sein wird. da ist das Spleißen ja relativ einfach.
Wird im Forst ja auch schon länger so eingesetzt. Ich würde da aber eher eine Kausche einspleißen. Macht alles etwas flexibler.
Gruß Stefan
Vielleicht liegt der Schrägstand auch an der Nutzlast. Darf ja mehr als eine Tonne laden. Da gehen die Blattfedern sicher etwas nach unten.
Der Wolf ist hinten auch einiges höher als der Standard Defender. Hat ja auch 1,6 Tonnen Zuladung. Federt erst bei 800 Kg Zuladung wie normaler Defender.
Gruß Stefan
Hast du dir mal angeschaut wie der neue Geber im Tank hängt?
Das kann so aussehen.
Dann muss man sich das etwas zurecht biegen.....
Das Saugrohr gehört doch in die Vertiefung? Also da wo jetzt der Schwimmer zu sehen ist.
Gruß Stefan
Die Strebe gibt es zu kaufen. Erneuern aber nur ohne Heckwanne. Denke auch das da noch mehr solcher stellen am Rahmen auftauchen.
Jeder 300 Tdi ist es wert gerettet zu werden. Einmal alles richtig machen und lange Freude am Auto genießen.
Gruß Sefan
Würde ich auch so sagen. Kupplung und Ausrückgabel neu.
Gruß Stefan
Aber sind da nicht pro Seite 2 Passschrauben dabei?
Oder Betrifft das nur Tdi und vielleicht noch Td5?
Gruß Stefan
Ja hätte jetzt auch P38 gesagt.
Beim Wolf auch vorne verbaut.
Gruß Stefan
Hätte nicht gedacht dass noch so viel verwendbar bleibt.
Das muss doch sehr lange extreme Geräusche gemacht haben. Sowas passiert doch nicht von jetzt auf gleich.
Aber gut, letzte Woche ist an mir beim Arbeiten ein Porsche SUV vorbei gefahren. Der hat so laut metallisch gepfiffen. Als würde Eisen auf Eisen bremsen. Das muss man doch hören.
Gruß Stefan
Hallo Arlo
Vermutlich liegst einfach am Tagfahrlicht das unsere alten Autos zum Glück nicht haben. Die fallen von vorne schon immer auf. Wenn dann die Lichtautomatik dazu kommt stellt man als Autofahrer das Denken ein finde ich.
Problem sehe ich auf der Autobahn wenn die Sicht schlechter wird, es aber für die Lichtautomatik noch zu hell ist. Dann sind die kisten zwar von vorne zu erkennen, aber nicht von hinten.
Bei meinem kommt erschwerend dazu das mein Auto Olivgrün ist und meist ohne Licht unterwegs bin. Es kommt immer öfter vor das ich das Gefühl habe ich werde Übersehen.
Gruß Stefan
Das passt zu dem Youtube Video was ich letzte Woche gesehen habe. Da ging es zar um einen 124er E500 aber der Motorenbauer meinte das gleiche und empfiehlt fertig gemischtes Kühlwasser zu verwenden. Glaube der Motor hatte auch erst 17500Km drauf aber einiges an Korrosion am Kopf mit verstopften Kühlkanälen und defekter Kopfdichtung.
Gruß Stefan
Bei dem Alter kann es aber schon an den Ventilschaftdichtungen liegen. An den Km eher weniger.
Gruß Stefan
Der ROW Tdi wurde bis 2006 Gebaut. Das war dann ein TD5 Auto mit 300 Tdi Motor. Im Tank war dann nur der Tankgeber wie beim Td4.
Aber ich glaube wir machen gerade Den Thread kaput.
Gruß Stefan
Danke Awo
Die Stecker sind ja immer schwer raus zu finden. Brauch für den Wolf Kabelbaum noch einige.
Gruß Stefan
Läuft über diesen Stecker auch die Tankanzeige?
Bin nämlich dabei den Kunststofftank am 300 Tdi nachzurüsten. Gab es so ja auch beim ROW. Tankanzeige ohne Pumpe soll auch im TD4 verbaut sein.
Gruß Stefan
Kenne mich mit den neuen Akkus leider noch nicht so aus. Aber ein guter Freund von mir hat eine in seinen XD Wolf Krankenwagen gebaut und damit zweimal die Lichtmaschine gehimmelt. Bei den Standard Limas ist das noch kein Problem, aber der Wolf hat ja 24V und die Teile dafür schwer zu finden und entsprechend Teuer.
Soweit ich weis hat er eine Art Steuerung vor die Batterie geklemmt und jetzt gehts. Kann ihn mal fragen was er da genau gemacht hat.
Gruß Stefan
Vermutlich aus einem ExMod Sauger. Die letzten die die Army vor den Wölfen bekommen haben hatten alle dieses Getriebe mit dem Kurzen Verteilergetriebe.
Gruß Stefan
In der Mercedes Werkstatt haben wir die Kupplung immer von unten nach oben entlüftet. Ging immer am schnellsten.
Gruß Stefan
Da bin ich mal froh dass ich Husqvarna nutze. Hatte auch ein Händler Problem. Meiner im Ort ist verstorben. Der nächstgelegene Taugt nix. Muss jetzt halt etwas weiter fahren.
Bei den Benzinern ist es ziemlich egal ob Stihl oder Husqvarna. Akku ist halt Husqvarna vorne.
Gruß Stefan