Ja, habe den T-Max-Kompressor immer im Auto. Tut, was er soll.
Gruß, Wolf
Ja, habe den T-Max-Kompressor immer im Auto. Tut, was er soll.
Gruß, Wolf
„Man ändert natürlich nur etwas an den drängenden Problemen und wie man klar erkennen kann steht der technische Defekt ganz oben
.“
Ist wie bei den Waffenrechtsverschärfungen: Trifft immer nur die legalen Waffenbesitzer, die Straftaten werden aber zu 97% mit illegalen Waffen verübt…
Gruß, Wolf
Es geht wohl um den New Defender, mit dem ich mich aber auch nicht auskenne. Im schwarzen Forum hat der Betreiber einer LR/Jaguar-Werkstatt davon abgeraten während der Garantiezeit mit dem IID-Tool zu hantieren und Features freizuschalten, da jeder Zugriff auf dieser Ebene registriert wird.
Gruß, Wolf
"Mich hat das so angenervt, daß ich irgendwann mal die Teller/Kegelräder getauscht habe."
Ich habe nur zurückgerüstet auf 235/85 R 16! Deine Lösung ist eine Option für die Restaurierung, die irgendwann mal ansteht! Da werde ich dann bei Dir vorstellig! ![]()
Wenn Du eine Anhängekupplung hast, kannst Du über die Anhängersteckdose Strom zuführen, Pin weiß ich nicht auswendig.
Gruß, Wolf
"Nachteil ist die geringere Rallye Renngeschwindigkeit
"
Hauptnachteil sind für mich die nicht mehr passenden Anschlüsse beim Hochschalten, der TD5 fällt jedesmal ins Turboloch und braucht dann eine Sekunde bis wieder Leistung da ist. Gut, man könnte das Gas auch stehen lassen beim Hochschalten wie bei alten Turbomotoren...
Gruß, Wolf
Keyless Go ist auch die Antwort auf eine Frage, die nie jemand gestellt hat!
Gruß, Wolf
"Kurios ist doch die Tatsache, dass es seit über 20 kuriosen Beiträgen nichts mehr zum Thema "kurioses aus der Werkstatt" gegeben hat
."
Das sind doch die Ursachen für Kurioses aus der Werkstatt! ![]()
"Ja,das ist so.Es gibt immer mehr Einser Abiturienten
aber kaum noch jemanden,der zwei zusammenhängende Sätze versteht."
Und die Hälfte fällt auch durch die theoretische Führerscheinprüfung...
Gruß, Wolf
„Und siehe da, fur Ol und Olfilterwecksel gezahlt und Markierungen waren immer noch da“
Ist mir in renommierter Landrover- Vertragswerkstatt auch passiert!
Gruß, Wolf
"Schon mal Pferde kotzen gesehen?"
Leute, "ich habe schon Pferde kotzen gesehen, direkt vor der Apotheke" ist ist eine zumindest in der Medizin geläufige Redensart. die besagen soll, daß nichts unmöglich ist. Ihr seid aber schon empfindlich...
Gruß, Wolf
Hallo Pascal,
die Bolzen sind oft schon vorher durch Verzug des Krümmers abgerissen.
Gruß, Wolf
Der Alu-Druckluftkessel vom Audi A8 wird doch gern verwendet:
z.B.: https://www.ebay.de/itm/2630867537…ction=view_item
Gruß, Wolf
"Die Tagestour waren kapp 60 km dafür waren wir über 5 Stunden unterwegs."
Das sind die Bedingungen, bei denen der Unimog S bei der Bundeswehr auch immer 50 l/100 km gebraucht hat!
Gruß, Wolf
Hallo Pat,
der Austausch der Luftfederbeine vorne ist Plug and Play. Wenn die Schrauben aufgehen ca. eine Stunde pro Seite.
Z.B. Aerosus:
Gestern habe ich den Defender 90 mal wieder in einer nassen Wiese versenkt. Eine Radumdrehung und die ATs waren zugeschmiert, es ging nur noch abwärts. Schaukeltechnik brachte gerade noch einen halben Meter Bewegung. Dann kamen zum ersten Mal die „Maximum Traction“ Anfahrhilfen von Naka zum Einsatz. Was soll ich sagen: Es hat perfekt funktioniert, gute Verzahnung mit dem Untergrund und gute Traktion. Die Kunststoffplanken sind nicht gebrochen, die Noppen wurden nicht abgeschert. Allerdings steckten die Teile so tief im Schlamm, daß ich sie kaum mehr herausbekommen und anschließend kaum tragen konnte. Eine halbe Stunde Reinigung mit dem Wasserschlauch war nötig.
Gruß, Wolf
„Man kann natürlich auch mit der Zange den Mechaniker am Ohr packen damit er nicht wegrennt und mit dem Hammer auf seine Zehen schlagen wenn er es trotzdem versucht“
Das erinnert mich an den Five-Dollar-Hack…😉
https://www.ntn-snr.com/sites/default/files/2017-04/pulley_damper_brochure_2016_de.pdf
Moderne Motoren erzeugen in der Kurbelwelle starke Torsionsschwingungen. Die gedämpfte Riemenscheibe nimmt diese Schwingungen auf und entlastet die Kurbelwelle. Das Dämpfungselement in der Riemenscheibe absorbiert Schwingungen, die aufgrund des azyklischen Betriebs moderner Motoren auftreten. Die neueste Generation der Dieselmotoren
erzeugt zudem niederfrequente Schwingungen. Diese können die Lebensdauer des Nebentriebs deutlich verringern. Zur Lösung dieses Problems wird eine gedämpfte Riemenscheibe mit doppeltem Gummieinsatz verwendet. Einige Ausrüster bieten „unzerstörbare“ gedämpfte Riemenscheiben an. Diese Bauteile entsprechen nicht den Anforderungen der
Kurbelwelle oder des Motors. Diese Riemenscheiben bestehen aus einem Block. Der Gummieinsatz wurde hier lediglich durch
eine einzige Nut ersetzt, in der sich ein O-Ring befindet. Eine solche Konstruktion entspricht in keiner Weise den Spezifikationen der Fahrzeughersteller. Ungedämpfte Riemenscheiben erzeugen hohe Schwingungen und sind üblicherweise auch schwerer als die Originalteile. Dies kann die Festigkeit der Motorenkomponenten gefährden, insbesondere die der Kurbelwelle, und zum Bruch führen.
Arlo war schneller...
"Mein LKW Fahrlehrer beim Bund sagte, dass man den Motor nur mit getretener Kupplung starten soll. Einerseits um plötzliches und ungewolltes Losrollen zu vermeiden und zum anderen, weil der Anlasser weniger arbeiten muss, weil das Getriebe nicht auch noch bewegt werden muss."
Habe ich auch so gelernt!
Gruß, Wolf
"Ich rüttel vor jeden Start auch einmal am Gangschaltungshebel. Intuitiv"
Ist wie die Sicherheitsüberprüfung einer Waffe...