Der Wassermangel kündigt sich mit einem plötzlichen Verlust der Heizleistung an. Zumindest im Winter....
Beiträge von Quer....
-
-
Wo kann man den gut platzieren, um eine Überhitzung aufgrund von Kühlmittelmangel zuvor zu kommen?
Ich habe den am Thermostatgehäuse. Warscheinlich nicht der Beste Platz.
Oben auf dem Kopf (zwischen der Ansaugbrücke) gibt es noch ein Gewinde für den Temperaturgeber der AGR. Der Platz dürfte wohl besser sein.
Grüße Marcel
-
Vielleicht ist das eine Erklärung
Bakterien fressen Polyurethan-Plastik | SOLARIFYMikrobe zersetzt und ernährt sich von schwer recycelbarem Kunststoff Mehr als 300 Millionen Tonnen Kunststoff werden jäwww.solarify.euIch wurde immer nur die Org nehmen, so oder so.
Hatte die Polyurethan Buchsen mal auf mein Offroader, nie wieder.
Super Pro gibt ja immerhin 30 Jahre Garantie auf ihre Buchsen, daher denke ich dass man nicht alle Buchsen über einen Kamm scheren sollte.
-
Moin liebe Gemeinde, der Youtube Algorithmus hat mir dieses Video unter geschoben.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ab Minute 2:50 geht der gute Mann auf die Haltbarkeit von Polyurethan Buchsen in Kenia ein. Ich habe vor Jahren auch schon mal was davon gelesen das es da wohl zu Problemen kommen soll, wenn man diese Polyurethan Dinger im südlichen Afrika einsetzt. eine vernünftige Erklärung, warum das so ist, habe ich aber bis heute nicht gefunden.
Kann einer von euch was dazu sagen oder hat dazu Erfahrungen gesammelt, oder eine Erklärung.
Grüße Marcel
-
Hat das jemand schonmal gemacht und erfahrungswerte oder gibt es richte werte ?
Mit freundlichen Grüßen
Also wenn du jetzt die alte Schtauchhülse drin lassen möchtest und einen Drehmomentwert haben willst mit dem du dieses wieder fest verspannt bekommst aber nicht weiter stauchst, wird man wohl kaum was seriöses nennen können.
Zum einen weil man die Mutter nie mit einem Drehmomentschlüssel anzieht sondern wirklich mit dem 2 m Rohr (länger noch besser). Selbst nach dem kollabieren der Hülse ist der Kraftbedarf noch enorm. Aber zwischen der perfekten Vorspannung und zu fest, liegt kaum eine Winkelbewegung.
-
Das Differential brauchst du dafür auch nicht zu zerlegen nur ausbauen.
-
Hast du auch eine neue Stauchhülse montiert? dann wird die Mutter so festgezogen bis diese Stauchhülse kollabiert und schließlich eine Lagervorspannung eingestellt ist, die mit dem Schleppzeiger Schlüssel gemessen werden muss, bei ausgebautem Differential.
Das bedarf einiges an Drehmoment und das 2 m Rohr auf dem Schlüssel ist hilfreich ein geeigneter Gegenhalter für den Flansch ist auch von Nöten.
Wenn du die Stauchhülse beibehälst, empfiehlt es sich im Vorfeld die Position der Mutter auf dem Pinien zu markieren. Die Vorgehensweise funktioniert aber auch nur wenn der Flansch weiter verwendet wird.
-
Die sind aus Südafrika
Land Rover 300 Tdi for EMS3This is a full kit for the Land Rover 300Tdi engine as fitted to Defenders and Discovery 1 MANUALshopglobal.madmandevelopments.comDu bekommst es aber auch aus England, hier z.B
Overlanding Equipment & Accessories Online - 4x4overlanderPassionate about overlanding. We only buy good kit. Reliable, durable, tried and tested. All the overlanding gear you need online for your next adventure.www.4x4overlander.com -
Durch die hohe Lage der Wasserpumpe beim 300er TDI geht das sehr sehr schnell dass er bei Wassermangel überhitzt.
Bei dem Kühlmittel schalter aus dem Range Rover muss man berücksichtigen dass der Stromkreislauf geschlossen ist wenn ausreichend Wasser im Tank ist. Ich benutze ihn in Verbindung mit einem MadMan Kombiinstrument.
Die Warnung sieht dann so aus mit einem zusätzlichen Piepton.
Meiner Meinung nach ist das ein absolutes must-have.
Liebe Grüße Marcel
-
Ich habe die KO3 und hatte KO2 und sie sind besser,
Bist du dir sicher, als AT?
-
Ich.
Ist halt so original und reicht vollkommen aus. Und da ich einen Hang zu Originalität habe bleibt es auch so.
Grüße
-
Ein originales Mercedes Kühlpaket ist PWM geregelt und zieht bei Vollgas 60 Ampere.
Na super, dann bleiben beim Defender noch vier Ampere für die restlichen Verbraucher übrig
(Zumindest bei der original Lichtmaschine)
LG
Marcel
-
Ja leider, einen aktuellen Preis habe ich nicht aber selbst 500 € wären mir das wert. Die Wartezeit, ist zwei bis drei Tage in dringenden Fällen geht's auch schneller.
Hier fahren einige ohne viskolüfter
Das sind dann wohl auch er so Nordmänner
-
Es Spricht ja nichts dagegen mit einem Elektrolüfter herumzufahren nur die Empfehlung ohne Lüfter finde ich eher bedenklich, nicht jeder bevorzugt deine Urlaubsziele ( bei den Temperaturen bleibe ich lieber daheim am Ofen). Wie Eck es auch schon erwähnt hat wenn kein Fahrtwind mehr da ist z.B im Stau dann wird es im Sommer schnell brenzlig.
Und ich schließe mich auch der Empfehlung eines original Kühlers an.
Ich habe meine Kühler zu einem Kühlerbauer gebracht das ganze hat zu dem Damalige Zeitpunkt keine 400 € gekostet aber das Netz konnte man frei wählen in meinem Fall ist ein 10 mm dickeres Netz geworde, auch mit der Option die Netze noch zusätzlich zu verzinnen sind möglich. Womit die Lebensdauer drastisch erhöht wird.
Dieser Laden ist sehr zu empfehlen und eine gebrauchten OEM Kühler findet man schnell bei kleinanzeigen.
Haugg Kühlerfabrik GmbH · Aachenmaps.app.goo.glGrüße Marcel
-
Gurt Durchführungen für einen Kanisteralter gedruckt.
-
Hier hatte doch mal jemand Bezugsquellen gepostet.Bitte schön.
Rohlinge Sinterbronzecaspar-gleitlager.de -
Die Griffe habe die Bestellnummer
MUC8754
Grüße Marcel
-
Pa6-cf ist ein kohlefaserverstärktes nylon.
Da wir die gleichen Drucker haben kann ich dir bestätigen dass du es drucken kannst. Der kohlefaseranteil im filament lässt deine Druckdüse und das Extruder vorschubrad schneller verschleißen. Diese Komponenten habe ich auf eine gehärtete Version umgebaut die Teile findest du bei Alibaba oder Aliexpress, du kannst dich auch bei den Ersatzteilen für den X1 bedienen, diese sind gehärtet.
Grüße Marcel
-
Was waren denn da so die beste wahl was material angeht, habe da so noch nicht die erfahrung.
Für den Türgriff könnte man ASA verwenden. Sehr stabil und UV fest.
Für das Standheizung ding, mußt du mal die Temperatur messen die da noch ankommt.
Für das Anschlussrohr an meiner Standheizung habe ich PA6-CF verwendet.
Grüße Marcel
-
Ware auch nochmal ne schone sache zum drucken
Schau mal hier:
Land Rover Defender Internal Door Handle by SevencodeRemixed door handle version by 'Merg1234' to modify this for my Land Rover Defender.Changed the letters (were slightly uneven) and made the letters inside the…www.thingiverse.comGrüße Marcel