Ja . Aber im Grunde ist er eine Prilblume .

Ja . Aber im Grunde ist er eine Prilblume .

ZitatJetzt werde ich neugierig. Hast du den Anhänger selbst von einer Gummifederung auf eine bessere Federung umgebaut?
Nein.
ich hab das ding sicher schon 30 Jahre . Ich glaube das ist Serie ,mit den Schraubenfedern .
Fred findet das Stützrad völlig OK . ( ist aber auch ein Neues )

seither fahre ich bei allen Nutzanhängern entweder parabel - oder schraubgefederte Fahrzeuge.
genau so soll es sein ....

Ich habe aus dem Vorhandenen versucht das Beste zu machen :
Deutsche Wertarbeit ...40 Jahre alt ? WESTFALIA .

als nächstes sollte dann allerdings das Verstehen des vermeintlich Gelesenen stattfinden .

Aber lass uns zwei das beenden, denn ich habe weniger Zeit als Du . Bevor der Herr Eck wieder ums Eck kommt und ggf. das Thema schliesst , ( weil ich mich gern Reibe ) gebe ich lieber auf .
Entweder die Winde vom Anhänger oder das Batterieladegerät .
Die Dinger halten auch Starts mit externen Batterien aus .
Vielleicht steht er auf Kontaktkorrosion😁
lest ihr noch ? oder schreibt ihr nur ??
Und Edelstahl ist da gar nix. !!
Nein, weil ich den Satz einfach in der Landyscheune bestellt habe ....
das, was Du da aufgelistest hast , hatte mir Corvus bereits geschickt .Das ist das zeugs von der landyscheune .
den rest hab ich 1:1 vom fotografiertem tisch bei meinem schraubenhändler bestellt . Leider keine Lagerware , also mindstbellmenge .
Und da wo 10.2 audf den alten dingern draufstand , steht dann eben, egal ob Zoll oder Metrisch bei den neuen Schrauben auch 10. 2 drauf. Ja , da auch 8.8 mit dabei .
Und Edelstahl ist da gar nix. !!
.![]()

Die Landyscheune und mein Schraubenhändler haben seit Freitag wegen Reichtum geschlossen .
Anfang der Woche kommen nochmal 250 Zollschrauben in 10.2 dazu ( Mindestbestellmenge )
Es könnte also was übrig bleiben . Falls jemand was benötigt, würde ich widerwillig was abgeben .

Du baust es ja auch nicht in einen alten Elfer .
Meiner ist auch Gelb
, muss doch nochmal drunterliegen ob das der OME ist, und wenn es die Gummis einzeln gibt wäre das ja auch OK.
Meiner ist auch OME , aber weiss . mit blauem Gummibalg.
Ich hab ihn Damals selbst lackiert ...![]()
Und eigentlich sollten wir einfach froh sein, dass uns gerade keine Bomben auf den Kopf fallen, oder Drohnen mal kurz checken ob es uns zu gut geht ?
Deshalben sollten wir einfach tanken , weil wir tanken können , wann und wo wir wollen .
Jeder versucht , jeden Tag , ein geschäft zu machen . Auch der Minerali .
Grüsse vom Ponnyhof
ZitatWelche Zollschrauben?
genau DIE
14x TYG100590
10x BX110095M
4x SYP500090
..
4x BT606101L
4x NZ606041L
10 x NY606041L
Aber ein Frage hätt ich noch :

Kann jemand die Gewinde und Abmessungen der Zollschrauben für die VA nennen ? ( Der untere Kringel ist nicht relevant ..)
Die Bestelnummern von der Landyscheune hat mir der liebe Corvus schon gesteckt .... Aber im "Zollsschrauben shop" ist das Zeugs erheblich preiswerter .
Gut, diese "" Doppelsechskant Schrauben gibt es wohl nur bei JLR ... ( die lassen die Dinger wohl von nubischen Jungfrauen bei Vollmond feilen ...
So, es läuft schleppend, aber ich hab ja noch Zeit bis das funktionierende Diff. vom H-P wieder hier ist .
Also erstmal alles da unter dem Auto schön gereinigt und angef. neu zu lackieren .
Dann die Bauteile der Vorderachse wieder auf denn Stand von 2016 gebracht ..

Ach so, ich höre ja selten auf andere Menschen ...also ist der Batterieschalter genau da gelandet wo ich ihn geplant hatte ...
Ohne die Verkeidung in der Tür zu beschädigen ..