Beiträge von DefiBrilator
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vorwärts rangieren ist ein alter hut.
gibt es für die mil stoßstange einen "adapter" zugmaul auf kugel?
und ist die kugel an der stoßstange nicht eigentlich viel zu hoch? -
die idee mit "innen durche karre durch und aussm dach wieder raus" ist kuhl!
aber dadurch wirds noch lauter innen -
alternativ biete ich dir meinen 2015er defender an. ford 120ps diesel. 6 gang schaltgetriebe mit 6 sehr präzisen schaltvorgängen. um die karre am laufen zu halten, muß man aber oft schalten. das ist einer der gründe warum er weg soll. ich will mehr so in richtung 4 gang schalter...
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Der Lack wirft da schon die ein oder andere Blase...
bevor mann da gummis drüberzieht sollte erstmal das lackproblem gefixt werden, oder?
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wie oft im leben eines defis gehts nicht ohne einen dachgepäckträger? 10x? das wird schon viel sein.
und genau nur für diese paar male lohnt es sich nicht, sich über den mehrverbrauch gedanken zu machen. da kommen dann noch viel mehr ausgaben dazu.bei normalen fahrten muß der kram runter vom dach und rein inne garage. da gammelt der träger nicht. macht keine geräusche, versaut den lack an der dachkante nicht und verbraucht keinen extra sprit.
ich geh jezz pennen...
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gepäckträger abbauen
lack am dach reparieren
gepackträger NICHT wieder montieren
30 jahre ruheoder:
so lassen wie's ist und das unter "aging / heritage" bwz. "nutzung / alterung" buchen -
der can"nichts" bus ist ne ziemlich geile erfindung. wird mittlerweile sogar am fahrrad verwendet.
canbus @ wikipedia -> https://de.wikipedia.org/wiki/Controller_Area_Network
canbus @ fahrrad -> http://www.heise.de/ct/ausgabe…n-der-Stange-3166836.html -
10" an der lüfterhalterung
und dann noch der name "Locus Pro"
na wenn das man gut geht... -
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und was wird jetzt aus meinem rohr-rahmen-defi? der geht unter im gebrabbel über die vergangenheit.
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das Liqui Moly Top Tec 4500 kann das gleiche / hat die gleichen features und freigaben. kostet um 7,50/liter. und ist "made in germany". (so steht's auf dem kanister...)
danke für den castrol tipp!
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geil wär 'n fahrzeug auf rally racer basis. rohrrahmen innen. sonst nur blech. aber so dicht, das man es jeden tag fahren kann. und natürlich straßenzugelassen.
wg dem rohrrahmen braucht man keinen leiterrahmen und kann feine einzelradaufhängungen bauen. antrieb diesel/elektrisch. vorne ne blue-tec diesel/generator einheit rein. die räder werden dann von e-motoren angetrieben.und weil die karre innen serienmäßig nur blech und rohr hat, hätte die preisliste von LR, der bastler und der zubehörlieferant ordentlich was zu tun.
die karosse, wie auf dem bild gezeigt, würde zu meinem konzept passen
die neue serie IV?
p.s.
copyright 2016 by FS -
handwerklich gut gemacht!
aber wassollass bringen? quasi immer schiebefenster auf? auch im winter? dadurch immer zug im wagen!?
mit verschluss wär's geil!