Also die paddock Anlagen für den disco halten bei mir etwa 100tsd. Km und kostet ca. 60€ und ist der defender Qualität sicher ähnlich. Edelstahl Anlagen halten auch nicht ewig und für das Geld einer Edelstahl Anlage bekomme ich etwa sechs normale, da bleib ich doch lieber bei der normalen Anlage. Ich denke das verhält sich beim 130er ebenso.
Beiträge von gisli
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Die Ecke habe ich beim hubdachumbau "optimiert " da kam auch gleich eine neue WSS rein . Als ich gesehen hatte wie der rahmen nach dem Ausbau der WSS aus gesehen hat war mir klar was in "carglasschaden" ist
. Neu gedichtet und lackiert ist das wieder schön. Demnächst gibt's wieder eine neue Scheibe dann werde ich sehen wie es drunter aussieht.
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echt jetzt, wo läuft denn bei euch rein ? Als rostlöcher zählen nicht.
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kauf dir einen disco oder range classic der ist dann sogar dicht, bequem und deutlich günstiger.
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Ganz klar ja, man ist eine echte Schwachstelle los. Ich selbst habe keines weil meins noch immer einwandfrei arbeitet, vermutlich auch deswegen weil ich es bei Fahrten auf unbefestigten Untergrund sofort sperre.
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Aber eben ohne Thermostat
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Mein Avira reagiert nicht
. Kann das bitte jemand löschen, ich komme nicht mehr dran
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Sorry
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Das sollte dann so aussehen :
Aber ich kenne den Shop nicht. Anscheinend ist Vorsicht geboten.
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ups , hab's gerade getestet und bei mir funktioniert der link
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Der ist mir gerade über den weg gelaufen und scheint mir recht günstig :
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ich würde wenn ich irgendwas anderes hätte, kein hylomar nehmen. das zeug land rover auch nicht - die hatten ihre chance in tausenden neuwagen und die sind nicht für ihre öldichtigkeit bekannt
. ich nutze eigentlich immer dirko oder loctite. hylomar habe ich frühr am triumph verwendet und das war nicht besonders gut.
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Es ist eine fehlannahme zu glauben dass, wenn man eine modernde karre mit fett,wachs oder ähnlichem einbalsamiert, sie dann nicht weiter gammelt. Sandern nach 10 Jahren ohne vorherige Sanierung ist fast nutzlos. Klingt blöd, ist aber so - zumindestens bei ungepflegt autos.
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Herr je, da sind aber ein paar Spezialisten am Werk gewesen
. Da geht man mal mit dem fön drüber und bläst das fett mit druckluft raus
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wenn da ms drin ist muss man normalerweise auch nix schweißen ausser die kiste war vorm sandern schon löchrig, da hätte man erst schweißen sollen und dann konservieren und nicht umgekehrt.
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Wenn ms drin ist muss man nix schweißen
. Dinol ist das letzte was ich mir in den rahmen tun würde- siehe markt test. Gerade die verbindung von fett und dreck konserviert hervorragend. Das kennt doch jeder von alten ölenden autos, da wo die öl/dreckpampe draufhängt ist es drunter wie neu.
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Ja genau dafür ist das ding gemacht, wenn man z.b. einen randstein streift, im Gelände in eine Spur rutscht oder einen Stein trifft der einem das Lenkrad aus der Hand schlägt. Aber nicht um kurze Schwingungen zu dämpfen. Das geht schon auf Grund der gummiaufhängung der dämpfer nicht. Was tatsächlich etwas bringt sind etwas strammer eingestellte achsschenkellager.
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Ja den irischen Umwelt tut ein flaschenpfand gut. Als wir vor jahren eine irlandreise machten ist uns aufgefallen das es fast keine öffentliche Mülleimer gab auch nicht an rastplätzen, so sah's dann auch aus. Statt den Müll mit nachhause zunehmen blieb der halt liegen. Selbst Angler die normalerweise naturverbunden sind ließen ihren Müll an den schönsten Plätzen liegen. Mittlerweile hat man glaube ich gelernt und wieder Mülleimer aufgestellt. Was ich ausland schon oft mitbekam ist dass uns viele um unser pfandsystem beneiden.
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Bei mir war es das lenkgetriebe - ohne auffälliges Spiel. Alles wurde kontrolliert, radlager, fahrwerksbuchsen, achsschenkellager ( nach dem ich es etwas strammen gestellt hatte trat auch eine Besserung ein), Spur, Gelenke, reifen von vorne nach hinten usw.. Irgendwann war das lenkgtriebe undicht und wurde durch ein überholtes ersetzt - und siehe da alles wieder super, seit 80000 km. Das habe ich aber auch schon mal gepostet
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Das ist das Kreuz mit den starrachsen, die sind extrem empfindlich, das war schon bei der alten serie so und ist beim Jeep oder G usw nicht anders. Die einigen stahlfelgen machen's im übrigen nicht einfacher.
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Nein, das kann er nicht . Der lenkungsdämpfer ist bei geradeausfahrt unwirksam.
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Ich bin schon längere Strecken ohne lenkungsdämpfer gefahren - völlig unauffällig. Der lenkungsdämpfer kann so hochfrequente Schwingungen eh nicht dämpfen, der soll hauptsächlich das rückstellmoment dämpfen.
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nö, hab' ich ja auch nicht geschrieben