Beiträge von gisli

    Also die paddock Anlagen für den disco halten bei mir etwa 100tsd. Km und kostet ca. 60€ und ist der defender Qualität sicher ähnlich. Edelstahl Anlagen halten auch nicht ewig und für das Geld einer Edelstahl Anlage bekomme ich etwa sechs normale, da bleib ich doch lieber bei der normalen Anlage. Ich denke das verhält sich beim 130er ebenso.

    Die Ecke habe ich beim hubdachumbau "optimiert " da kam auch gleich eine neue WSS rein . Als ich gesehen hatte wie der rahmen nach dem Ausbau der WSS aus gesehen hat war mir klar was in "carglasschaden" ist :facepalm: . Neu gedichtet und lackiert ist das wieder schön. Demnächst gibt's wieder eine neue Scheibe dann werde ich sehen wie es drunter aussieht.

    Ganz klar ja, man ist eine echte Schwachstelle los. Ich selbst habe keines weil meins noch immer einwandfrei arbeitet, vermutlich auch deswegen weil ich es bei Fahrten auf unbefestigten Untergrund sofort sperre.

    ich würde wenn ich irgendwas anderes hätte, kein hylomar nehmen. das zeug land rover auch nicht - die hatten ihre chance in tausenden neuwagen und die sind nicht für ihre öldichtigkeit bekannt :facepalm: . ich nutze eigentlich immer dirko oder loctite. hylomar habe ich frühr am triumph verwendet und das war nicht besonders gut.

    Herr je, da sind aber ein paar Spezialisten am Werk gewesen :facepalm: . Da geht man mal mit dem fön drüber und bläst das fett mit druckluft raus :face_with_rolling_eyes: .

    wenn da ms drin ist muss man normalerweise auch nix schweißen ausser die kiste war vorm sandern schon löchrig, da hätte man erst schweißen sollen und dann konservieren und nicht umgekehrt.

    Ja genau dafür ist das ding gemacht, wenn man z.b. einen randstein streift, im Gelände in eine Spur rutscht oder einen Stein trifft der einem das Lenkrad aus der Hand schlägt. Aber nicht um kurze Schwingungen zu dämpfen. Das geht schon auf Grund der gummiaufhängung der dämpfer nicht. Was tatsächlich etwas bringt sind etwas strammer eingestellte achsschenkellager.

    Ja den irischen Umwelt tut ein flaschenpfand gut. Als wir vor jahren eine irlandreise machten ist uns aufgefallen das es fast keine öffentliche Mülleimer gab auch nicht an rastplätzen, so sah's dann auch aus. Statt den Müll mit nachhause zunehmen blieb der halt liegen. Selbst Angler die normalerweise naturverbunden sind ließen ihren Müll an den schönsten Plätzen liegen. Mittlerweile hat man glaube ich gelernt und wieder Mülleimer aufgestellt. Was ich ausland schon oft mitbekam ist dass uns viele um unser pfandsystem beneiden.

    Bei mir war es das lenkgetriebe - ohne auffälliges Spiel. Alles wurde kontrolliert, radlager, fahrwerksbuchsen, achsschenkellager ( nach dem ich es etwas strammen gestellt hatte trat auch eine Besserung ein), Spur, Gelenke, reifen von vorne nach hinten usw.. Irgendwann war das lenkgtriebe undicht und wurde durch ein überholtes ersetzt - und siehe da alles wieder super, seit 80000 km. Das habe ich aber auch schon mal gepostet :thinking_face: .

    Das ist das Kreuz mit den starrachsen, die sind extrem empfindlich, das war schon bei der alten serie so und ist beim Jeep oder G usw nicht anders. Die einigen stahlfelgen machen's im übrigen nicht einfacher.

    Ich bin schon längere Strecken ohne lenkungsdämpfer gefahren - völlig unauffällig. Der lenkungsdämpfer kann so hochfrequente Schwingungen eh nicht dämpfen, der soll hauptsächlich das rückstellmoment dämpfen.