Die Manschette schützt LR vielleicht vorm knast aber doch nicht gegen Schadensersatz ? Die Akzeptanz des KBA ist die offizielle Bestätigung eines konstruktiven fehlers, da sollte ein Anwalt doch recht einfaches Spiel haben - zumindest im Schadensfall.
Beiträge von gisli
-
-
Gilt das auch für Werkzeug vom OBI ?
Ja auch das von obi (es gibt nur selten werkzeug das so schlecht ist das man es nicht brauchen kann ) da gilt der alte Spruch: wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld .
-
Jedes Werkzeug ist nur so gut wie der Handwerker der es bedient .
-
etwa zwei Finger breit in der mittellage. Da habe ich schon welche mit deutlich mehr Spiel, ohne geflatter gefahren.
-
Ich habe mich auch damit rumschlagen müssen. Nach dem Wechsel der panhardstabbuchsen war immer ein paar tsd. Km ruhe, kam aber immer wieder. Danach habe ich die achsschenkelllager etwas strammen eingestellt - ohne Erfolg. Am Ende habe ich das lenkgetriebe gewechselt, seit dem (mehr als 100tsd. Km) ist ruhe. Das alte lenkgetriebe war nicht schlecht und hatte auch kaum Spiel .
-
Wenn an der Pumpe keine Undichtigkeit zu sehen ist und dein Bremspedal beim Starten des Motor leicht durchsackt, wenn du dieses mit dem Fuß belastest, sollte die Pumpe ok sein.
Gegenprobe:
Tanzt der Ölverschluss oben auf dem Ventildeckel, wenn dieser gelöst nur aufliegt wie wild?
Wenn ja, ist die Pumpe defekt.
Die bremsleitung hat nach meinem Gefühl nicht spürbar abgenommen aber das kann sich ja einschleichen. Die Pumpe ist also nicht völlig defekt - wenn überhaupt. Seltsam ist eben dass der Tempomat keine Kraft mehr hat .
-
Kann mir jemand sagen wieviel unterdruck die vacuumpumpe für die bremse bringen soll ?
Gemessen habe ich 50cm/hg was etwa -0,6bar entspricht. Der Hintergrund ist dass mein tempomat nicht mehr richtig funktioniert. Er nimmt die Geschwindigkeit an kann sie aber nicht halten, so als wäre er "kraftlos". Ich be schon alles auf undichtigkeiten tempomat seidig überprüft, da scheint alles ok zu sein.
-
Wir fahren den guten Schweizer klappspaten ( den mit spitzhacke) spazieren. Mit holzstiel ohne so'n gewinde und fast unzerstörbar mit ledertasche .
Unserer hat allerdings das Schweizer Armee Logo in die ledertasche geprägt.
-
klingt schwäbisch .
-
Caruso : danke für die aufklärung .
dass das öl gegen die ansaugrichtung wandert ist schon eine bemerkenswerte leistung
-
Wegen den drei Tropfen macht man so einen Aufwand ?? Was soll das bringen oder Waadt übersehe ich .
-
Genau so würde ich das auch machen. Das alucab dach ist zwar aus dem vollen geklappt, ist aber auch Mörder schwer. Auch wäre mir das geöffnete dach zu steil, das ding ist extrem hoch. Stehhöhe ist ja in ordnung aber nicht jeder ist 2,80m groß . Da ist nix mit unauffällig stehen und bei wind wackelt die bude dann doch schon deutlich mehr.
-
Wir haben uns damals gegen die, wie ich finde filigranen Beschläge entschieden. Wahrscheinlich sind die stabiler als man denkt, gehen sie aber kaputt (was selbstverständlich nur wärend der Reise passiert) ist das sehr lästig. Die normale engelbox ist halt extrem stabil .
-
Wir haben die kissmann gegen eine Engel getauscht , etwa gleiche Größe (35l) aber die engel wiegt leer soviel wie die kissmann voll . Trotzdem die engel kühlt sehr viel gleichmäßiger als die kissmann. Ob die nun leiser ist kann ich nicht wirklich sagen, nur dass die Engel deutlich öfter anspringt. Darum kühlt sie auch besser. Die ganzen dafos boxen wie die kissmann haben einen sehr hohen anlaufstrom darum ist deren hysterese deutlich größer. Das könnte den eindruck vermitteln dass die engel lauter ist.
-
Da steht auch nicht"feder schwarz " sondern eine Typenbezeichnung und die klebt auf einem Aufkleber an der Feder. Das hält nicht ganz solange wie die schwarze Farbe.
-
nö die sind nach 2 jahren so verrostet dass die auch gelb gewesen sein könnten .
-
Die gelben Federn von Britpart haben doch ohnehin weder ABE noch Teilegutachten. - Oder liege ich da falsch?
Wen interessiert das . Dafür halten die dinger und ob da jetzt ome oder britpart eingebaut ist kann eh keiner sehen.
-
ich muss mich mal drunterlegen, es wird wahrscheinlich zuviel sein. da muss dann doch eine elbe welle her auch wenn´s weh tut .
-
Da kommt das auch vor .
-
Ich kenne vor allem das rappeln der Kardanwelle beim untertourigen fahren oder im "lastfreien" Bereich. Das kommt aber eher von der kardanwelle die sich fernab vom homokinetischen Lauf befindet.
Das war aber alles nach dem Einbau einer doppelgelenkwelle vorbei.