unter anderem darum fahren Enten im Sand Kreise um viele hochgerüstete Geländewagen. Breite MT's sehen echt super aus, ob die im Gelände mehr Vorteile als Nachteile haben glaube ich nicht. In wenigen Situationen haben sie sicher Vorteile aber im großen Ganzen werden die Dinger doch aus "kosmetischen" montiert oder warum sonst sollte man den lärm, den erhöhten Spritverbrauch, den erhöhten Verschleiß und das bescheidene nässverhalten an tun wenn man die Fähigkeiten nur auf 3-4% der Strecke braucht - wann überhaupt.
Beiträge von gisli
-
-
Bei mir war innerhalb kurzer Zeit das öl komplett ausgelaufen - war allerdings die hebelseite.
-
Wenn du den Arm abziehen willst schneid ihn lieber auf, bei mir ist ein teurer Abzieher draufgegangen das ist der arm nicht wert, von der zeit die man spart ganz abgesehen. Wenn er sich gleich löst OK wenn nicht dann flexen.
-
Ja das kann man so tauschen, wurde bei mir aber nicht dicht.
-
ich hatte mir eins von MM4x4 geholt. mein altes war spieltechnisch auch unaffällig, nach dem wechsel war dann auch das lenkerflatter auf dauer verschwunden. das neue verrichtet seit etwa 100tsd. km problemlos seinen dienst.
-
Mich persönlich stören die Umstände, warum es "bei den Chinesen so gut läuft": dazu gehört unverblümtes Kopieren westlicher Technik und Design, staatliche Subventionierung eigener Produkte, Einschränkung von Arbeitnehmerrechten, Verzicht auf Umweltschutz und aggressiver Kampf um Rohstoffe (siehe Afrika in Bezug auf Rohstoffe, Bau der Seidenstraße unter Ausnutzung wirtschaftlich schwacher oder autokratisch geführter Staaten).
Natürlich gehört auf der anderen Seite ein weitgehend naiver Westen mit Hang zu eigener Gewinnmaximierung dazu. Klar kann man so "günstig produzieren" und den Westen mit dort begehrten Waren überfluten. Kann man dann kaufen, weil es so schön billig ist im Vergleich zu westlichen Produkten. Keiner fragt nach den Umständen, nach Herkunft der Rohstoffe oder Arbeitnehmerrechten. Geschweige denn nach den wirklichen Zielen der politischen Führung Chinas. Ja, auch der Westen macht mitunter unschöne Dinge, aber ich glaube, dass dieser Westen die Zeichen der Zeit insgesamt inzwischen mehr oder weniger erkannt hat, während China (nicht ganz Asien!), Russland, die USA und inzwischen offensichtlich auch Indien die Wirtschaft und damit die eigene Gewinne definitiv über alles Andere stellen. Gleichzeitig verlangt der westliche Bürger nach möglichst wenig Arbeitszeit bei höchstmöglichem Lohn und wundert sich, dass westliche Waren (auch deshalb) teurer produziert und verkauft werden müssen...
Aber das ist nur meine höchstpersönliche und völlig unmaßgebliche Meinung zum Thema. Ich möchte damit niemanden "bekehren".
Deshalb vermeide ich den Konsum chinesischer Waren
Das ist nunmal so wenn man mit der ganzen Welt handeln will da muss man raus aus dem eigenen wolkenkuckucksheim. Meine Idee war es nicht, ich denke auch wir hätten das nicht tun sollen, nun ist es aber so. Was sollten die Chinesen auch von uns klauen ?? Die Zeiten sind schon lange vorbei, das haben wir aber immer noch nicht begriffen. Die Länder die du aufgezählt hast sind mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung. Wenn's bei allen gut mit staatlichen Investitionen und Förderungen läuft dann machen wir was ?? Wir lassen es den "Markt" regeln und beschweren uns über die anderen. Wie war das nochmal mit dem Geisterfahrer ?
-
Warum schimpfen eigentlich alle auf die Chinesen ? Wollten nicht die überwiegende Mehrheit die große Globalisierung ? Jetzt wo's für die Chinesen gut läuft jammern alle rum und wollen strafzölle usw., weil Politik und Unternehmen gepennt haben. Ich war dagegen habe mich aber damit abgefunden und gekauft wird da wo es das beste Preis/Leistung Verhältnis gibt. Wir können ja weiter von work/life balance und viertagewoche träumen, nur wird das so nix. Die meisten Produkte kommen nunmal aus Asien.
-
Also die paddock Anlagen für den disco halten bei mir etwa 100tsd. Km und kostet ca. 60€ und ist der defender Qualität sicher ähnlich. Edelstahl Anlagen halten auch nicht ewig und für das Geld einer Edelstahl Anlage bekomme ich etwa sechs normale, da bleib ich doch lieber bei der normalen Anlage. Ich denke das verhält sich beim 130er ebenso.
-
Die Ecke habe ich beim hubdachumbau "optimiert " da kam auch gleich eine neue WSS rein . Als ich gesehen hatte wie der rahmen nach dem Ausbau der WSS aus gesehen hat war mir klar was in "carglasschaden" ist . Neu gedichtet und lackiert ist das wieder schön. Demnächst gibt's wieder eine neue Scheibe dann werde ich sehen wie es drunter aussieht.
-
echt jetzt, wo läuft denn bei euch rein ? Als rostlöcher zählen nicht.
-
kauf dir einen disco oder range classic der ist dann sogar dicht, bequem und deutlich günstiger.
-
Ganz klar ja, man ist eine echte Schwachstelle los. Ich selbst habe keines weil meins noch immer einwandfrei arbeitet, vermutlich auch deswegen weil ich es bei Fahrten auf unbefestigten Untergrund sofort sperre.
-
Aber eben ohne Thermostat .
-
Mein Avira reagiert nicht . Kann das bitte jemand löschen, ich komme nicht mehr dran .
Sorry .
-
Das sollte dann so aussehen :
Aber ich kenne den Shop nicht. Anscheinend ist Vorsicht geboten.
-
ups , hab's gerade getestet und bei mir funktioniert der link .
-
Der ist mir gerade über den weg gelaufen und scheint mir recht günstig :
-
ich würde wenn ich irgendwas anderes hätte, kein hylomar nehmen. das zeug land rover auch nicht - die hatten ihre chance in tausenden neuwagen und die sind nicht für ihre öldichtigkeit bekannt . ich nutze eigentlich immer dirko oder loctite. hylomar habe ich frühr am triumph verwendet und das war nicht besonders gut.
-
Es ist eine fehlannahme zu glauben dass, wenn man eine modernde karre mit fett,wachs oder ähnlichem einbalsamiert, sie dann nicht weiter gammelt. Sandern nach 10 Jahren ohne vorherige Sanierung ist fast nutzlos. Klingt blöd, ist aber so - zumindestens bei ungepflegt autos.
-
Herr je, da sind aber ein paar Spezialisten am Werk gewesen . Da geht man mal mit dem fön drüber und bläst das fett mit druckluft raus .
wenn da ms drin ist muss man normalerweise auch nix schweißen ausser die kiste war vorm sandern schon löchrig, da hätte man erst schweißen sollen und dann konservieren und nicht umgekehrt.