Beiträge von Husky109

    Hi,


    ja so der totale Vorausplaner bin ich auch nicht.
    Hab mit bis jetzt immer auf der Karte die große Richtung und Strecke rausgesucht. Dann wegen Übernachtungsmöglichkeiten geguckt usw.
    Wo es gefällt, bleibt man. Wenn es nicht gefällt, fährt man weiter.
    So soll es auch bleiben.
    Mit geht es darum, quasi die Karte zu ersetzten. Also alles recht einfach gehalten. Bin jetzt auch nicht so der Nerd. (Schraub lieber)
    Aber ein bisschen mit der Zeit gehen schadet auch nicht. :upside_down_face:

    Ja dann guck ich doch auch mal in dein Webinar !! :thumbs_up:
    Einen Navi Workshop hab ich ja bei Dir schon gemacht. War auch sehr gut. Nur hatte ich vergessen das Thema PC weiter anzusprechen.
    Wenns da was gibt, freu ich mich drauf.
    Vielen Dank für die Info :thumbs_up:

    Moin,


    ist bestimmt wieder eine blöde Frage, oder wurde schon behandelt. Find aber so schnell nix.


    Wie plant Ihr Eure Reisen am PC vor ?
    GoogleMaps , Earth ??
    Ich kenne noch MotoPlaner.


    Oder plant Ihr direkt am Tablet ? Dann könnte man sich das hin und her kopieren sparen.


    Zum Navigieren selber würde ich dann auf Awos Rat Locus Pro verwenden. Da komme ich auch ganz gut klar mit.
    LocusMaps läuft aber nicht auf dem PC oder ??


    Danke schonmal

    Hi,
    ja ich hab heute mal bei MAE angefragt. Die richten wohl präzise Wellen. Bin ich mal gespannt was die sagen.
    Hydraulikpresse hätte ich auch da. Wäre aber die letzte Alternative selbst dran zu gehen.
    Eine andere Idee war, die Welle neu zu drehen und das Auge über ein großes Gewinde mit Verstiftung wieder daran zu befestigen.
    Mal sehen. Irgendwie wirds schon.
    Trotzdem würde ich mir ein Neuteil hinlegen wenn mir eins über den Weg rollt.... :grin:




    Moin moin Ihr Wilden,


    ich suche eine solche Auflaufbremse oder auch nur die Zugstange.
    Hat evtl jemand eine Idee wo ich die her bekomme.
    Oder sogar noch was rumliegen ??


    Könnte auch noch Infos dazu brauchen. Typ usw.

    Also ich versuche Freitag frei zu bekommen. Wenn das klappt reisen wir auch schon Donnerstag an um Euch etwas zu helfen. Denke helfende Hände können nicht schaden :winking_face:

    Hey. Sorry das ich das jetzt noch mal nach oben schiebe.


    Aber ich bin in Dorsten wegen der Kiste angesprochen worden.
    Gerne helf ich dabei weiter.


    Nur leider habe ich die Nachricht von dem Kollegen hier irgendwie verklüngelt.
    Also schreib mich bitte nochmal an damit wir Kontakt aufnehmen können.

    Ja so eine Steuerung such ich auch noch.. Diese ist noch mit Relais gesteuert. Alte Ebersbächer eben.


    Foto von innen stell ich heute Abend mal rein...

    Moin Gemeinde, ich hoffe alle haben gut geschlafen !! :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Also ich hatte mir auch eine Standheizung in eine Alukiste gebaut. Erstens weil so ziemlich alle Teile noch rumlagen, und zweitens weil ich keine Lust hatte für jedes auto eine zu kaufen. ( Ihr kennt ja sicher das es der Frau immer kalt ist )
    Also war die angedachte Lösung diese Kiste.
    Der Prototyp ging nur an oder aus über ein Ferbedienungsrelais.
    Der erste Test war super. Aber auch nur kurz. ca 1 Std ums Auto fürs ins Bett gehen aufzuheizen.
    Dann jetzt am Wochenende der Härtetest.... Zwei Nächte bei -10°Grad im Auto. Die Heizung lief je 10 Std durch. Die Temperatur war sehr angenehm zum pennen. (Kältemelder hat nicht gemeckert) :thumbs_up:
    Echt gut.
    Überrascht war ich vom Verbrauch. bei 20 Std Vollgas hat sie keine 5 Liter Diesel gebraucht. Fanh ich gut.
    Jetzt kommt noch ein einfaches Bi Metal Thermostat dran, für den Fall das es draussen mal wärmer ist. Und dann gut !!


    Also ich bin Zufrieden.. Bis auf das Gepöngel der Kiste... Wiegt ja schon was das Teil

    Moin,


    so dann mal ein kleiner Erfahrungsbericht mit dem "Neuen" Zelt....


    Wir haben uns dann für ein Ocean Cross Gobi 140 entschieden. Diese Breite passt 100%ig auf die Serie und lässt sich dann nach hinten aufklappen. So das wir die Heckklappe noch im
    optionalen Vorzelt nutzen können. Küchenboard usw....
    Das Gobi ist für seinen recht günstigen Preis vollkommen OK. Verarbeitung passt und alles funktioniert wie es soll.
    Das Einzige was ich anders gemacht hätte ist der Zusatzbügel für den Überhang. Diesen muss man immer extra einhängen. Da wäre was zum mit einklappen schöner gewesen.
    Aber vielleicht bastel ich mir da mal was. :embarrassed:


    Waren jetzt mal eine Woche unterwegs und haben eine Eifel / Mosel Tour gemacht. Hat alles super funktioniert.
    Die 140cm Breite ist auch für 2 Erwachsene vollkommen OK.


    Bin mal gespannt wie es sich die nächsten Touren so schlägt, bis es dann in den Norden geht. :thumbs_up: