Vor ein paar Jahren in den griechischen Bergen roch es mal stark nach verbrannter Kupplung. Von mir konnte es ja nicht kommen, fahre ja Automatik.
Irgendwann fiel mir dann meine angezogene Handbremse auf....![]()
Vor ein paar Jahren in den griechischen Bergen roch es mal stark nach verbrannter Kupplung. Von mir konnte es ja nicht kommen, fahre ja Automatik.
Irgendwann fiel mir dann meine angezogene Handbremse auf....![]()
Die ungestüme Jugend...
Nochmals?
Adapter?
Da reicht doch der der passende Getriebeflansch. STC4379
Der misst die Temperatur des Schleuderöls, was gerade die Verlustleistung des Radsatzes aufgenommen hat. Die liegt höher als die Sumpftemperatur. Bei meinem liegen bei sommerlichen Außentemperaturen und 100kmh Dauergeschwindigkeit 100°C an.
- allerdings sah die Bremsflüssigkeit bei den beiden Überprüfungen so aus, als wenn Wasser versetzt war.
Wie sieht denn sowas aus? 🤔
Lässt sich das Pedal vielleicht auch leichter als üblich niedertreten? Dann könnten auch diverse Lamellen der Tellerfeder gebrochen sein.
FWD hatte zumindest "früher" verzinkte Tanks im Sortiment. Ob es die aktuell noch gibt, müsstest du mal nachfragen.
Ich habe egal wie oft und wie gut ich entlüfte nachdem er warm war Luft im Thermostatgehäuse (Stand im Behälter dann höher, die angesprochenen 12-20mm). Das geht schon ewig vor dem Urlaub und auch die 3800km im Urlaub.
Typisches Symptom für eine undichte "P"-Dichtung.
Beim Abkühlen des Motors zieht Luft durch die Dichtfläche ins Kühlsystem. Die Luftblase unterbindet dann die korrekte Zirkulation der Flüssigkeit.
Ist an der Einspritzmenge mal manipuliert worden? Das bringt durch die längere Einspritzdauer auch eine Menge zusätzlicher Wärme mit sich, wenn man das Pedal durchtritt.
Mir wieviel Nm?
Gruss
/alk
Volles Rohr!
beispielsweise Panhardstab ausbauen, tanken fahren und wiederkommen). Dann passt der Abstand nicht mehr. Und weitere Probleme....
Gruß
AWo
Ohne Panhardstab fahren?🧐
Das wird aber wild!
Im Klartext also merke:
Wann immer es geht, einen Sechskant verwenden! ☝️
Das müsste alles nicht sein, wenn alle der Witterung ausgesetzten Schraubverbindungen mit einer sorgfältig in die Gewinde eingebrachten Montagepaste versehen wären.
Das ist, wenn der Wagen noch nicht zu gammlig ist, an einem Tag erledigt.
Colchester-Lathe Company.
Qualität aus England, passt ja prima!🥰
Neben den physikalischen Veränderungen laufen in der Flüssigkeit auch chemische Reaktionen ab, die eventuell für einen Druckanstieg verantwortlich sein können.
Auf der Mitnehmerscheibe ist dieser Blechring mit aufgeschraubt. Gehe ich recht in der Annahme, dass dieser Ring einzig und allein für den OT-Sensorik bestimmt ist?

Kühlerschläuche ab und mit Spiegel/Endoskop hereinschauen.

Kontrolliert das Anbauteil der Wasserpumpe zum Block.
Die Dichtung geht regelmäßig kaputt.
Er klagt nicht über Flüssigkeitsverlust, sondern über Überhitzung.